Mikeline..
Moderator: orlando
-
- Batterie11 A
Deine SW-Bearbeitung ist bis jetzt mein Favorit, wobei mir bei #4 der schnitt auch sehr gut gefällt.
Kritik ist immer erwünscht...
OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm
Fotocommunity
OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm
Fotocommunity
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei allen farbigen Bildern gefällt mir die fototechnische Qualität echt gut. Mir gefallen Licht und Farben im ersten Bild sensationell. Du schneidest (ganz Hans eben) bei den farbigen Bildern immernoch sehr dicht beim Kinn. Ich finde Portraits mit etwas mehr Dekollete einfach stimmiger. Der enge Beschnitt müsste IMO irgendwas eindeutiger inszinieren. Hast Du auch noch was "Weiteres"?
LG,TOTO
Bei allen farbigen Bildern gefällt mir die fototechnische Qualität echt gut. Mir gefallen Licht und Farben im ersten Bild sensationell. Du schneidest (ganz Hans eben) bei den farbigen Bildern immernoch sehr dicht beim Kinn. Ich finde Portraits mit etwas mehr Dekollete einfach stimmiger. Der enge Beschnitt müsste IMO irgendwas eindeutiger inszinieren. Hast Du auch noch was "Weiteres"?
LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
Hm das mit dem Schnitt direkt unter dem Kinn muß ich vielleicht nochmal überdenken. Bei der Bearbeitung geht es mir meist darum den Blick aufs Auge zu lenken, dabei schneide ich vielleicht bei den engen Schnitten unten zu viel weg, Danke für den Hinweis. Ein weiteres was ich schon fertig bearbeitet hatte:

-
Schwarz/Weiß Wandlung ist keine Hexerei. Es gibt viele Möglichkeiten um ansprechendes SW zu entwickeln.
Photoshop
Capture NX
...ich persönlich nutze seit Jahren das "Photoshop Plug In" der Nik Software Schmiede
Silver Efex Pro:
http://www.niksoftware.com/silverefexpro/de/entry.php
Vielleicht kommt es mir zu Gute das ich in analogen Zeiten mind. 10 Jahre fast ausschließlich in SW fotografiert und selbst entwickelt habe. Wenn man den Kontrast und Helligkeitsregler richtig bedient, hat man schon fast alles richtig gemacht, der Rest ist nur Feinarbeit.
Auch wichtig: Nicht jedes Farbportrait eignet sich für eine SW Wandlung, am einfachsten geht es mit einem gleichmäßig belichteten Foto ohne große Kontraste.
Photoshop
Capture NX
...ich persönlich nutze seit Jahren das "Photoshop Plug In" der Nik Software Schmiede
Silver Efex Pro:
http://www.niksoftware.com/silverefexpro/de/entry.php
Vielleicht kommt es mir zu Gute das ich in analogen Zeiten mind. 10 Jahre fast ausschließlich in SW fotografiert und selbst entwickelt habe. Wenn man den Kontrast und Helligkeitsregler richtig bedient, hat man schon fast alles richtig gemacht, der Rest ist nur Feinarbeit.
Auch wichtig: Nicht jedes Farbportrait eignet sich für eine SW Wandlung, am einfachsten geht es mit einem gleichmäßig belichteten Foto ohne große Kontraste.
-