ich hab mich mal an einem Portrait versucht. Würde gerne Eure Meinungen
dazu hören.
Tipps und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.
Die Bildrechte/Veröffentlichungsrechte habe ich.
Gruß
Jürgen
Moderator: orlando
Ne, leider nicht.Foto225 hat geschrieben:Hast du noch ein Bild, bei dem sie an der Mauer anlehnt bzw. du direkt auf die Mauer fotografierst (Mauer als Hintergrund lächeln )??
Ja, war wohl doch etwas zu viel des Guten. Wobei ich es ja auch eherdonholg hat geschrieben:Zur EBV:
Lass den Gauss weg, v.a. an dem Mauerbereich, wo die Schärfeebene "sitzt". Wo ist die denn hin?
HG, mein großes Manko (noch). Dieser wird in Situationen wie dieser danndonholg hat geschrieben: Der überstrahlte Himmel ist im Zusammenspiel mit den dunklen Haaren schwierig und führt zum Ausfressen der oberen Haarkontur.
Die Horizontlinie durch den Kopf ist nicht ideal, dann besser die Wand im Hintergrund nehmen und für die Tiefe des Bildes die Landschaft ganz rechts im Foto platzieren.
Im oberen hellen Bereich des HG gehen da die feinen Details verloren. DieHanky hat geschrieben: mir ist es etwas zu dunkel geraten, der starke Kontrast bedingt daß zu viel feine Details z.B. in den Haaren verloren gehen. Ein wenig mehr Licht in den Tiefen würde das Portrait etwas weicher machen. Die Horizontlinie ist etwas wirklich ungünstig, den Schnitt würde ich anders machen ... entweder 2:1 quer oder enger im Hochformat.
Hallo Hans,Schnappschuss hat geschrieben:Hallo Jürgen,
mir persönlich wäre das Gesicht zu stark bearbeitet, d. h.
zu weich gezeichnet.