Hallo
Habe heute mein Sigma 70-200 bekommen und habe da ein Problem.Ab und zu zeigt die Kamera blinkend ' F-- ' und nicht's geht mehr.Schalte ich die Kamera kurz aus und wieder an funktioniert alles wieder.Woran kann das liegen? Abgesehen davon funktioniert sonst tadelos.
Problem mit Sigma 70-200 2,8 und Nikon D70
Moderator: donholg
Re: Problem mit Sigma 70-200 2,8 und Nikon D70
hast du mal die kontakte des objektivs kontrolliert? möglicherweise sind sie ein wenig verschmutzt oder angelaufen...Tom Klein hat geschrieben:Hallo
Habe heute mein Sigma 70-200 bekommen und habe da ein Problem.Ab und zu zeigt die Kamera blinkend ' F-- ' und nicht's geht mehr.Schalte ich die Kamera kurz aus und wieder an funktioniert alles wieder.Woran kann das liegen? Abgesehen davon funktioniert sonst tadelos.
gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie3
Re: Problem mit Sigma 70-200 2,8 und Nikon D70
Ich verwende auch dieses Objektiv und bisher ist diese Fehlermeldung nur 1x aufgetreten. Ein AUS/EIN -schalten der Kamera half nicht, ich musste das Objektiv neu montieren und damit war der Fehler beseitigt.Tom Klein hat geschrieben:Hallo
(es waren Kontaktprobleme). Seitdem habe ich das Objektiv mehrfach verwendet und es sind keine weiteren Störungen an der D70 aufgetreten.
Viel Spaß mit Deinem Objektiv.
Sonnensteiner
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich denke auch, entweder nochmal absetzen und korrekt aufsetzen oder evtl. muss das Objektiv "rechiped" werden, wenn es das nicht schon ist... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace