ich suche jetzt schon seit längerer Zeit eine okularverlängerung für meine D90 bin aber generell für nikon diesbezüglich noch nicht fündig geworden.
bis jetzt is das einzige was ich gefunden habe das teil für canon welcher bei enjoy your camera zu kaufen is
hat jemand erfahrung in der richtung?
grüße
Okularverlängerung
Moderator: pilfi
ich meine nur eine verlängerung wie diese hier für canon:
http://www.enjoyyourcamera.com/Sucherzu ... :2564.html
das teil hat zwar auch nachteile (steht a da mit einem verlust von 30% des sucherbildes) aber in manchen situationen habe ichs schon sehr vermisst mein gesicht nicht an die kamera pressen zu müssen
von einer vergrößernden fuktion steht da ja nichts
grüße
http://www.enjoyyourcamera.com/Sucherzu ... :2564.html
das teil hat zwar auch nachteile (steht a da mit einem verlust von 30% des sucherbildes) aber in manchen situationen habe ichs schon sehr vermisst mein gesicht nicht an die kamera pressen zu müssen
von einer vergrößernden fuktion steht da ja nichts
grüße
Na sowas sehe ich zum ersten mal.
Ich befürchte je nach Kameramodell sieht man wichtige Aufnahmeinfos nicht mehr.
Spätestens wenn man das Bild nicht mehr vollständig sieht, wäre das für mich erledigt.
Fraglich ist auch, wie gut das Teil hält.
Bei der D70 sind die Okularabdeckungen reihenweise weggeflogen.
Diese Konstruktion hat auch noch durch dengroßen Abstand zur Kamera einen großen "Hebel".
Ich befürchte je nach Kameramodell sieht man wichtige Aufnahmeinfos nicht mehr.
Spätestens wenn man das Bild nicht mehr vollständig sieht, wäre das für mich erledigt.
Fraglich ist auch, wie gut das Teil hält.
Bei der D70 sind die Okularabdeckungen reihenweise weggeflogen.
Diese Konstruktion hat auch noch durch dengroßen Abstand zur Kamera einen großen "Hebel".

-
- Batterie7 Kamera
Mir ist es schon lieber, mein Gesicht am Display als den vollen Ausschnitt im Arsch.
Ich denke, dass schon eine Okularvergrößerung da ein wenig Abstand bringt und der volle Suchereinblick bleibt dabei erhalten - wenigstens an meiner D 80 -.Stichhaltiger wärs eigentlich nur, wenn man sich mit fetthaltigen Sachen einreibt. Aber das kommt ja doch eher bei Frauen vor.
Mfg
Max

Ich denke, dass schon eine Okularvergrößerung da ein wenig Abstand bringt und der volle Suchereinblick bleibt dabei erhalten - wenigstens an meiner D 80 -.Stichhaltiger wärs eigentlich nur, wenn man sich mit fetthaltigen Sachen einreibt. Aber das kommt ja doch eher bei Frauen vor.
Mfg
Max
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Selbst bei 37 °C in der ungarischen Puszta und Lichtschutzfaktor 40 bin ich nicgt am Monitor abgerutscht
. Mit Nasenabdrücken könnte ich in der Tat besser leben als mit einem eingeschränkten Sichtfeld. Das ist bei den meisten Kameras sowieso schon klein genug. Ein Vergrößerungsokular wäre wirklich die bessere Wahl. Kostet auch nicht die Welt, macht sie aber größer. Und hilft ebenfalls, Abstand zu halten.
Björn

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...