Hallo,
dann schwimme ich mal gegen den Strom: HOCH !!!!!!!
Ich habe mir jetzt über mehrere Tage immer wieder beide Bilder angesehen und mein spontaner Ersteindruck "hoch" hat sich bei mir verfestigt. Ich habe überlegt, woran das liegt. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind die Fußspuren. Im Hochformat wird man direkt und ohne Ablenkung zum Baum hingeführt. Im Querformat lenkt die doch etwas leerere rechte Seite in meinen Augen vom direkten Weg ab. Außerdem bilden die Fußspuren im Hochformat eine schöne Diagonale über das gesamte Bild. Ohne Fußspuren kann ich mir vorstellen auch quer besser zu finden.
früher war es mal ein Solitär EDIT
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie11 A
Quer finde ich schon extrem schick. Hoch hat aber auch was. Da bleibt mein Auge an dem Blendenfleck rechts vom Baum hängen.
Bei beiden Bildern ist der Horizont recht mittig, was besonders beim Hochformat auffällt, weil da der Himmel über dem Baum leer ist.
Aber dramatisch ist das alles natürlich nicht, in meinen Augen beides zwei feine Bilder.
Bei beiden Bildern ist der Horizont recht mittig, was besonders beim Hochformat auffällt, weil da der Himmel über dem Baum leer ist.
Aber dramatisch ist das alles natürlich nicht, in meinen Augen beides zwei feine Bilder.
-