Die Bilder, alle hervorragend, die Qualität spricht für sich, tolle Aufnahmen, da muß ich auch mal wieder hin.
Frohes Fest.
lg.
tom m.
Wolf und Luchs im Winterland
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Jetzt mal ohne Käse: Seit der D700 und nun D3 schaue ich immer seltener nach der ISO. Ich schaue mir die Bilder in CNX2 an und sehe was sich draus machen läßt. Und jetzt wo Du von ISO 3600 sprichst, da kippt's mich echt vom Hocker...ich hab mit ISO-Automatik echt bis hoch nach ISO 4000 fotografiert...
Wie schnell man sich an so eine Kamera und deren Vorteile gewöhnt...unfassbar.
Toto6

Das mit dem WA fällt mir eben wieder auf. Kalibrieren hat keine Veränderung hervor gebracht. Uwe...welchen WA hattest Du denn in der Kamera eingestellt und welchen hast Du letztendlich genommen? Farbraum ist AdobeRGB, oder? Ich hatte den WA fest auf "wolkig". Mich würde echt mal interessieren woher der Unterschied denn nun rührt. Ich glaube ich buche doch nochmal den Workshop bei Dirk...

Toto6

Das mit dem WA fällt mir eben wieder auf. Kalibrieren hat keine Veränderung hervor gebracht. Uwe...welchen WA hattest Du denn in der Kamera eingestellt und welchen hast Du letztendlich genommen? Farbraum ist AdobeRGB, oder? Ich hatte den WA fest auf "wolkig". Mich würde echt mal interessieren woher der Unterschied denn nun rührt. Ich glaube ich buche doch nochmal den Workshop bei Dirk...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Ja das mit ISO ist wirklich wahr! Ich habe mit meine D300 so was von schlechte Ergebnisse schon ab 600
und da ich zur Zeit viel am Abend oder bei erschwerten Lichtverhältnissen Fotos mache, ist mir immer zum SCHREIEN nach
Ich sollte drüber nachdenken ob vielleicht D700 Sinnvoll wäre
Vedi

Ich sollte drüber nachdenken ob vielleicht D700 Sinnvoll wäre

Vedi
WIMSM (Wie immer, meine Subjektive Meinung)