CP 5700 - versteckter Softwarefehler nach 6 Monaten???

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Hallo Biggi

Also da muss ich Dir schon sagen: solche "Kritiken" kann ich nie und nimmer ernst nehmen :?
Ich besitze meine 5700 zwar erst seit November, bin aber - abgesehen von ein paar bekannten Schwächen, die ich ihr bei den überaus grossen Stärken, die sie nun einmal genauso unbestritten hat - absolut zufrieden und glücklich damit :D :D :D
Es lohnt sich, bei der von Dir verlinkten Seite weiter nach untern zu blättern. Da hat's doch eine ganze Reihe ernsthafter und auch positiver Bewertungen. Es scheint mir, dass es bei Nikon-Kameras wie mit anderen Spitzenprodukten auch ist: sie sind dermassen gut, dass man sie fast vergöttert :shock: - oder man reisst sie total runter, weil man sie oder Nikon nicht mag :evil:
Gruss, Hennes
Batterie7 Kamera

Beitrag von cpix »

Meine cp 5700 ist seit mitte Juli in Betrieb.
Der Sucher funktioniert noch...

Was mich aber etwas stört, ist ein grüner Pixel im oberen drittel. Dieser Pixel ist auf den meisten Fotos zu sehen
(auch auf solchen die mit 125/Sek. gemacht sind).
Wenn ich den Rauschfilter einschalte ist der Punkt weg!

Ist das ein Grund für eine Garantie-Reparatur ?

Thoms (Cpix cp5700)
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

Ja also meine CP5700 ging genau nach 182 Tagen 12 Stunden kaputt, d.h. der Bildschirm blieb schwarz, das Objektiv fiel aufgrund zu langen Drückens des Teleknopfes aus der Fassung und der Blitz brannte durch. Danach wurde das Gehäuse sehr warm und implodierte dann in sich. LOOOL

Quatsch alles Blödsinn... habe die CP5700 schon über ein halbes Jahr... habe sie bei Regen und Großer Hitze kreuz und Quer durch die USA geschleppt. Sie ist schon 2x mal aus geringer Höhe hingefallen und ein paar mal irgendwo gegengedeppert (Türrahmen etc..). Ich war mit dem Ding im Tropenhaus und in eiskalten Nächten unterwegs. Nix aber auch rein gar nichts kann der CP5700 was anhaben. Man muss schon echt mit nem Hammer draufschlagen...

Also lasst euch von dem einen Spinner nicht beunruhigen. Die CP5700 ist schon ein geniales Teil.... :lol:

PS: Ich habe gehört die CP4500 mutiert aufgrund eines Softwarefehlers nach einem halben Jahr zu einem Waffeleisen. Wer kann was dazu sagen .... :D :lol: :D

DERYK
Peterr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Peterr »

Hallo
Tja dann müsste meine Sucherelektronik in einem Monat den Geist aufgeben :lol:
Trage es aber mit Fassung und was ein weiterer geschrieben hat ,daß der Batteriehandgriff nur unwesentlich länger halten würde als der normale Akku:war bei Minus 7 Grad 3 Stunden ohne Batteriwechsel im freien und habe ca 170Testbilder geschossen,Batterien hielten durch.(da wäre meine alte D/7 schon bei 10 Bildern in die Knie gegangen).
Gruss Peterr
Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Biggi »

Das ging mir übrigens genauso: ich hatte die Kamera den zweiten Tag und war bei -7° zwei Stunden draußen unterwegs und habe über 50 Bilder mit nach Hause gebracht, ohne auch nur den Akku zu wechseln.

Es gibt wirklich Märchenerzähler :lol:

Viele Grüße, Biggi
http://www.bildmomente.de/

Meine EHEMALIGE heißgeliebte Kamera: Coolpix 5700

Inzwischen auf Canon DSLR umgestiegen. Darf ich trotzdem hier bleiben? ;-)
Antworten