Hallo
ich suche für die D7000 passende Objektive und mir wurden diese beiden von Tamron vorgeschlagen. Hat jemand mit diesen schon Erfahrungen gesammelt, evtl auf einer anderen Kamera?
http://www.technikdirekt.de/main/de/fot ... anguage=de
und
http://www.technikdirekt.de/main/de/fot ... -nafd.html?
Vielen Dank für die Tipps! MfG Boris
Erfahrungswerte Tamron-Objektive
Moderator: donholg
-
- Betterie1
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich kenne die beiden Objektive nicht, aber mein Tip: 28-300 ist fuer DX zu lang am unteren Ende, 18-270 waere das passende fuer eine DX Kamera. Ich wuerde aber zum Original von Nikon raten. Hat zwar "nur" 18-200mm aber von der Linse hoert man ueberwiegend nur Gutes was man von Tamron oder Sigma nicht immer behaupten kann.
Gruß,
Volker
Volker
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
diese beiden Objektive werden funktionieren ...
... aber ich würde sie mir nie kaufen und auch nicht an mein Gehäuse schrauben. Beide Objektive würde ich auch nicht gerade als 'für die D7000 passende Objektive' bezeichnen, da für mich der Sinn einer solchen Kombination nicht schlüssig ist.
Was reizt dich daran und zu welchem Zweck willst du diese Objektive?
... aber ich würde sie mir nie kaufen und auch nicht an mein Gehäuse schrauben. Beide Objektive würde ich auch nicht gerade als 'für die D7000 passende Objektive' bezeichnen, da für mich der Sinn einer solchen Kombination nicht schlüssig ist.
Was reizt dich daran und zu welchem Zweck willst du diese Objektive?
Ich kenne die Objektive und würde auch aufgrund der besseren Qualität zum Nikon 18-200 VR raten.vdaiker hat geschrieben:Ich kenne die beiden Objektive nicht, aber mein Tip: 28-300 ist fuer DX zu lang am unteren Ende, 18-270 waere das passende fuer eine DX Kamera. Ich wuerde aber zum Original von Nikon raten. Hat zwar "nur" 18-200mm aber von der Linse hoert man ueberwiegend nur Gutes was man von Tamron oder Sigma nicht immer behaupten kann.
-
- Betterie1
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Bis jetzt hatte ich ein 18-55 und 55-200 Objektiv, nur war der ständige Objektivwechsel manchmal recht nervig. Da ich u.a. Flugzeuge damit fotografieren möchte (Luftfahrtshows usw.) suche ich eins, das über die 200mm hinausgeht.
Aber wenn die beiden Tamrons nichts sind, werd ich wohl das 18-200 nehmen und später ein zusätzliches dazu kaufen.
Bis jetzt hatte ich ein 18-55 und 55-200 Objektiv, nur war der ständige Objektivwechsel manchmal recht nervig. Da ich u.a. Flugzeuge damit fotografieren möchte (Luftfahrtshows usw.) suche ich eins, das über die 200mm hinausgeht.
Aber wenn die beiden Tamrons nichts sind, werd ich wohl das 18-200 nehmen und später ein zusätzliches dazu kaufen.
-
- Betterie1
Das wäre meine Wahl, wenn ich eine kompakte Ausrüstung zusammen stellen würde.schranzboy hat geschrieben:Du meinst sicher das 18-105 und 70-300?
Hmm wär eine Möglichkeit, nur wollte ich eben nur ein Objektiv das den ganzen Bereich von ca. 18-200 oder evtl noich drüber abdeckt...
Bei Flugshows brauchst Du überwiegend den Brennweitenbereich oberhalb von 100mm.
Insofern ist ein Objektiv mit 18-2xx mm nicht zwingend erforderlich, wenn man nichts verpassen möchte.