Hallo, ich habe seit kurzem ein MacBookPro (13'', Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, Mac OS X 10.6.4) und alle meine bisher installierten Programme laufen problemlos und flüssig außer Nikon View NX2 (aktuell auf 2.03 upgedatet). Das Programm hat öfters Hänger (der bunte Macball ...) und bremst mich aus.
Welche Erfahrungen zur Performance haben andere Mac-User mit diesem Programm? Wie kann man ggf. die Performance dieses Programms steigern? Vor ein paar Wochen schien die Welt noch in Ordnung. Liegt es eventuell an den letzten Updates?
lg martin
Nikon View NX2 MAC
Moderator: pilfi
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Batterie7 Kamera
Hatte auch gehofft, dass das neue NX besser läuft...
Allein beim Bilder scrollen stürzt es reproduzierbar ab
Nikon kann zwar Kameras und Objektive bauen, aber Software...das war bis jetzt nicht wirklich toll. Das können die Drittanbieter einfach besser.
Vielleicht wäre eine Kooperation wie bei Leica/Adobe mal eine Alternative
Allein beim Bilder scrollen stürzt es reproduzierbar ab

Nikon kann zwar Kameras und Objektive bauen, aber Software...das war bis jetzt nicht wirklich toll. Das können die Drittanbieter einfach besser.
Vielleicht wäre eine Kooperation wie bei Leica/Adobe mal eine Alternative

----
Gruß
Melf
Am Material soll´s nicht scheitern...
Gruß
Melf
Am Material soll´s nicht scheitern...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie7 Kamera
Hi!
Ich habe mit Nikon SW auf dem Mac (MacPro) nur schlechte Erfahrungen gemacht: Hänger, Abstürze usw.
Das waren Nikon View, Nikon Capture u. Nikon-Scan. Die beiden ersten in diversen Versionen der SW und des Betriebssystems. Nikon-Scan gibt es, soweit ich weiss, inzwischen nicht mehr. Da hatte ich damals gleich die Nase voll und bin auf Silverfast umgesattelt. Silverfast ist ziemlich teuer und die Benutzeroberfläche des Programms ist nicht jedermanns Sache, es läuft jedoch stabil mit meinem Super Coolscan 5000ED am MacPro.
Ich meide für meinen persönlichen Gebrauch Nikon SW "wie die Pest" und nehme Aperture, PS und oder andere Hersteller.
Cheers, thomas
Ich habe mit Nikon SW auf dem Mac (MacPro) nur schlechte Erfahrungen gemacht: Hänger, Abstürze usw.
Das waren Nikon View, Nikon Capture u. Nikon-Scan. Die beiden ersten in diversen Versionen der SW und des Betriebssystems. Nikon-Scan gibt es, soweit ich weiss, inzwischen nicht mehr. Da hatte ich damals gleich die Nase voll und bin auf Silverfast umgesattelt. Silverfast ist ziemlich teuer und die Benutzeroberfläche des Programms ist nicht jedermanns Sache, es läuft jedoch stabil mit meinem Super Coolscan 5000ED am MacPro.
Ich meide für meinen persönlichen Gebrauch Nikon SW "wie die Pest" und nehme Aperture, PS und oder andere Hersteller.
Cheers, thomas
GnuPrivacyGuard: 0x7892102D
Bilder: http://www.flickr.com/photos/df1hx
Bilder: http://www.flickr.com/photos/df1hx
Hänger bei View NX2 Mac
ich glaube ich habe inzwischen herausbekommen, warum mich das Programm öfters ausbremst.
Es lag wohl an den Picturetowneinstellungen.
Datei / my Picturetown / Einstellungen ...
(Automatisch anmelden, wenn View NX 2 gestartet wird) habe ich deaktiviert und seither kann ich flüssiger mit dem Programm arbeiten.
lg martin
Es lag wohl an den Picturetowneinstellungen.
Datei / my Picturetown / Einstellungen ...
(Automatisch anmelden, wenn View NX 2 gestartet wird) habe ich deaktiviert und seither kann ich flüssiger mit dem Programm arbeiten.
lg martin