Wirklich ein unglaubliches Farbspiel, sehr schön festgehalten !
Gruß
Sven
Höllenritt
Moderator: orlando
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schnappschuss hat geschrieben:Hallo Jan,Jan K. hat geschrieben:Sehr schönes Bild! Wie ist der Hintergrund zustande gekommen? Das sieht ja wirklich höllisch aus
Der Hintergrund kommt durch den Sonnenaufgang. Das Bild habe ich um ca. 07,30 Uhr geschossen. Es ist kaum bearbeitet. Die Farben waren tatsächlich so atemberaubend. Ich kann mich kaum erinnern, solch einen intensiven Sonnenaufgang schonmal gesehen zu haben. Da ich allerdings zur Gattung Langschläfer gehöre muß das nicht viel heißen.![]()
Der Hintergrund ist schwer zu verstehen, sieht aber genial aus! Ich denke das macht das Bild auch so interessant!
-
Gratulation
....

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut? Mit sind die Viecher zu klein und zu mittig. Dazu noch sehr dicht am unteren Bildrand. Da passt der Bildschnitt nicht. Und weil sie so klein sind, kann man kaum was erkennen. Ich würde es an Deiner Stelle (wenn möglich) enger schneiden. Rechts mehr weg als links und oben mehr als unten. Der Hintergrund ist bombastisch, aber Hintergrund ist eben auch nur die halbe Miete. Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem siehe hier. Da passt der Bildschnitt m. E. besser, aber der hintergrund ist nicht so klasse.
Björn
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
-
der titel passt perfekt, zum foto hatte ich mich ja schon geäußert...
ganz im gegenteil. ich persönlich lege auf so ehrliche anmerkungen wie deine verdammt viel wert!
es ist nicht mein foto, aber da du die allgemeinheit gefragt hast:Blümchen74 hat geschrieben:Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut?
ganz im gegenteil. ich persönlich lege auf so ehrliche anmerkungen wie deine verdammt viel wert!
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
-
Gesteinigt wird hier keiner, aber Du wirst erstmal 1 Jahr auf meine Ignore Liste gesetzt.Blümchen74 hat geschrieben:Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut? ........................

Nee, im Ernst: natürlich kann nicht jedes Bild jedem gefallen und ich finde es gut, wenn jemand so wie Du jetzt seine Meinung offen sagt.

Ich kann Deine Einwände sogar verstehen. Was Du geschrieben hast, entsprach exakt meinen ersten Gedanken zu dem Bild. Ich hatte versucht es so zu beschneiden, wie Du es vorgeschlagen hast. Aber das war nichts, da in meinen Augen die Streifen oben und unten erhalten bleiben sollten. Darauf hin hatte ich das Bild einige Zeit nicht weiter beachtet. Als ich später dann wieder über das Photo gestolpert bin, habe ich es mit ganz anderen Augen gesehen und erst erkannt, was für ein Potential darin liegt. Ich habe mich von den Kranichen als Motiv gelöst und den Hintergrund als Hauptmotiv gesehen. Und schon ist es ein ganz anderes Photo und die es spielt keine Rolle, daß die Kraniche recht klein erscheinen (meine Meinung

Aber wie gesagt, ich bin Dir überhaupt nicht böse und danke Dir für Deine Ausführungen.
Wenn ich Deinen link anklicke erscheint ein Weltraumbild. ist das richtig?
Gruß
Hans
Hans
-
Hans, Du wirst lachen ... mir ist es mit Deinen Bild genau so gegangen. Beim ersten Mal: ... hmm ... ja okay ... und heute noch mal angeschaut und den gleichen Gedankengang wie Du gehabt. Ein echter "Grower", wie man so schön neudeutsch sagt ... - und das sind ja oft die Bilder, die am längsten im Gedächtnis bleiben. Glückwunsch zu diesem wirklich außergewöhnlichen Bild!Schnappschuss hat geschrieben:Was Du geschrieben hast, entsprach exakt meinen ersten Gedanken zu dem Bild. Ich hatte versucht es so zu beschneiden, wie Du es vorgeschlagen hast. Aber das war nichts, da in meinen Augen die Streifen oben und unten erhalten bleiben sollten. Darauf hin hatte ich das Bild einige Zeit nicht weiter beachtet. Als ich später dann wieder über das Photo gestolpert bin, habe ich es mit ganz anderen Augen gesehen und erst erkannt, was für ein Potential darin liegt. Ich habe mich von den Kranichen als Motiv gelöst und den Hintergrund als Hauptmotiv gesehen. Und schon ist es ein ganz anderes Photo und die es spielt keine Rolle, daß die Kraniche recht klein erscheinen (meine MeinungBlümchen74 hat geschrieben:Steinigt Ihr mich jetzt, wenn mich das Foto nicht vom Hocker haut? ........................). Plötzlich fand ich das Bild richtig gut ...

Gruss, Andreas