Testbericht Pelicase 1514 / Slingshot AW 300

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

Daniel, ich staune ... "Versicherung hab ich nicht" ... "Geld wie immer knapp" ... aber dann den Koffer reinwerfen :knips: :10: Anscheinend bist Du so einer, wie Oli Kahn meinte, als er sagte "wir brauchen Eier" :o
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

StefanM hat geschrieben:Anscheinend bist Du so einer, wie Oli Kahn meinte, als er sagte "wir brauchen Eier" :o
Komisch das ist schon das 2. Mal das ich das diese Woche gesagt bekomme :cool:
Nobsch
Batterie4
Batterie4

Ich liebe mein PeliCase

Beitrag von Nobsch »

Servus zusammen,

das PeliCase 1510/1514 ist einfach eine geniale Sache :!:

Nach meiner Erfahrung war es bisher kein Problem das 1514 als Kabinengepäck mitzunehmen. :)

Lediglich die kleinen Rollen waren/sind mir auf normalen Wegen ein Greuel. Auf nicht perfekt glatten Böden wird die Ausrüstung dermaßen durchgeschleudert - grrr :evil:

Deswegen: http://www.fotos-n-fun.de/I_LOVE_MY_PELICAN_CASE.html

Den Prototyp hatte ich auf der Photokina mit und bin gleich mehrfach angesprochen worden.
Auch die Jungs von PeliCase fanden die Idee so gut, dass sie mich an das Stammwerk in USA verwiesen.

(Der Patentantrag ist gestellt, das Angebot für die Herstellung und den Vertrieb in Lizenz an Pelican unterwegs).

Was haltet ihr denn davon? Feedback gleich welcher Art gerne erbeten.

Herzliche Grüße
Norbert
StefanM

Re: Ich liebe mein PeliCase

Beitrag von StefanM »

Nobsch hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon? Feedback gleich welcher Art gerne erbeten.
135€ :???: :rotfl:

Da stell ich das Pelicase doch auf einen Ekla Beach Rolly, spare noch 40€ und hab was, das auch sonst noch einsetzbar bleibt.

Oder ich warte auf die nächste Aldi Sackkarre, mach da zwei größere Räder aus dem Baumarkt dran und spare 100€.

Du siehst, ich halte da garnix von :(
Nobsch
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Nobsch »

Hey Stefan,

ein jeder wie er mag. Bisher sind mir noch keine Pelis auf Sackkarren entgegengerollt. 4,5 Kg Eigengewicht passen nicht ins Fluggepäck... nicht bei meiner Strategie.

Entsprechende Anfragen/Aufträge sind aber allein durch die Kina bei mir aufgeschlagen. Soo falsch liege ich also nicht.

Hab viel Spaß mit Deinem Sackkarren ;)

Freundliche Grüße
Norbert
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Aprpos Flugtauglichkeit:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Pelicase bereits leer das zulässige Gesamtgewicht für Handgepäck erreicht.
Insofern wäre die Kiste für die Fliegerei ungeeignet.
Als Wurfgepäck würde ich meine Kameraausrüstung nicht aufgeben, auch nicht in einem Pelicase.
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

Die zwei abschraubbaren Raeder und ein einschiebbarer Griff sind
patentfaehig? Im Prinzip ist das doch 'ne Sackkarre fuer einen ganz
spezielles Anwendungsfall.

Mit Patent wird das Ding dann natuerlich entsprechend teuer.

Als Gebrauchsmuster koennte ich das ja evtl. noch verstehen.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
StefanM

Beitrag von StefanM »

donholg hat geschrieben:Aprpos Flugtauglichkeit:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Pelicase bereits leer das zulässige Gesamtgewicht für Handgepäck erreicht.
Insofern wäre die Kiste für die Fliegerei ungeeignet.
Zumal die zul. Maße bei einigen in DE operierenden Billigfliegern nicht den üblichen 55x40x20 entsprechen :!: Germanwings, Easyjet und HLX haben z.B. 45:!:x35xirgendwas und ich hab es nun wiederholt mitbekommen, daß Leute ihren Krempel in die Schablone stopfen durften.

Die Pelicases sind mit Innenmaßen angegeben - und die reichen nur knapp. Das Gehäuse liegt drüber und dann noch der Anbau und schon ist es Glück und/oder goodwill, das/der den Flug dann ermöglicht.

EDIT: Amazon sagt 5,9kg bei 55,9 x 35,1 x 22,9 cm - zu dick und 100g Zuladung noch möglich :cool:
Nobsch
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Nobsch »

Na da lob ich mir Airlines wie Lufthansa, Condor oder LAN Chile.

Da war das Peli als Handgepäck bisher nie ein Thema, weder von der Größe noch vom Gewicht.
Beim letzten Flug habe ich, da es die 8kg etwas überschritten hat im Fußraum meines Sitzes plaziert. Füße drauf und gut. Ein paar klärende Worte mit dem Stewart und schon ging es entspannt auf den 10- Stunden - Flug.

Was mögliche zukünftige Anpassungen der Airlines angeht - nun, da ist ein jeder so betroffen wie ich auch. Muss man dann halt mal schauen.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Ich seh keine Bilders mehr ???
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten