Ich suche nun schon länger ein Objektiv das gutmütig auf Sonne im Bild reagiert.
Gibt es ein Zoomobjektiv, ab etwa 17mm das keine Lensflare produziert?
Zoombereich gerne bis 50mm oder auch mehr. Lichtstärke ist egal.
Gibt es ein Zoom Objektiv das man in die Sonne halten kann?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gibt es ein Zoom Objektiv das man in die Sonne halten kann?
mfg
Martin
Martin
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe damals schon aus diesem Grund das 17-55 hergegeben und das Tamron 17-50 gekauft. Das ist schonmal deutlichst besser aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Und, ganz ehrlich, die alte Fotografenweisheit würde mich dann dazu zwingen dieses Bild nicht zu machen, also kann mich die olle FW mal...
Ich möchte Bilder machen wie ich das will und nicht wie irgendwelche Fotografenweisheiten das vorschreiben.
Also, gut, nehmen wir an daß das Tamron der Weisheit letzter Schluss ist und es nicht besser geht. Was mache ich dann gegen die Flares?
Und, ganz ehrlich, die alte Fotografenweisheit würde mich dann dazu zwingen dieses Bild nicht zu machen, also kann mich die olle FW mal...

Ich möchte Bilder machen wie ich das will und nicht wie irgendwelche Fotografenweisheiten das vorschreiben.
Also, gut, nehmen wir an daß das Tamron der Weisheit letzter Schluss ist und es nicht besser geht. Was mache ich dann gegen die Flares?
mfg
Martin
Martin