KO Error im Sucher - D90

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
gaensebluemchen7590
_
_

KO Error im Sucher - D90

Beitrag von gaensebluemchen7590 »

Hi,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.

Seit ein paar Tagen zeigt meine D90 im Sucher nichts mehr. Nur ein paar Symbole sind aktiv wie die Belichtungsanzeige (die aber keine Werte anzeigt), ISOAUTO (was nicht aktiviert ist), Blitz +/-, halbvolle Batterie (stimmt auch nicht) und am rechten Sucherrand steht K und darunter o ... also KO ;)

Der Fehler ist aufgetreten kurz bevor, als oder nachdem (so genau weiß ich das leider nicht mehr) ich einen externen Sigma Blitz angesteckt hab den ich aber seit einem jahr sowohl mit dieser als auch mit einer anderen Kamera verwende und mit dem ich noch nie Probleme hatte.

Kennt jemand diesen Fehler? Oder weiß irgendwer woher der eventuell kommen könnte??

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe!!!
Lisa
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Ich fürchte da kann nur Onkel Doktor Nikon helfen.

Wenn Du in der Nähe einer Großstadt wohnst kannst Du die Kamera zu einem Nikon Service Point bringen, sonst ab nach Düsseldorf. Zuvor vielleicht noch einen Hard Reset probieren (steht irgendwo im Handbuch wie es geht), aber wenn der nix nutzt ist wohl leider was defekt.

Und ich würde auch bei Sigma nachfragen, ob der verwendete Blitz für moderne Kameras geeignet ist, nicht dass er noch mehr Schaden anrichtet.
Gruß,
Volker
gaensebluemchen7590
_
_

Beitrag von gaensebluemchen7590 »

Reset hat nichts gebracht :(

Der Blitz ist ein Jahr alt ... also jünger als die D90 ... das würde mich schwer wundern wenn der nicht für moderne Blitze geeignet wäre.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Dann ab in die Werkstatt.

Wenn es nicht am Blitz liegt, und die Kamera noch keine zwei Jahre alt ist und in D gekauft wurde, sollte es auf Garantie repariert werden. Sag denen aber nix vom Sigma-Blitz.
Gruß,
Volker
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

vdaiker hat geschrieben:Sag denen aber nix vom Sigma-Blitz.
Wenn es am Blitz lag, dann sehen die das ohnehin. Mir wäre das etwas peinlich es dann nicht vorher gesagt zu haben.

Es könnte auch daran liegen dass Blitz und/oder Kamera beim Aufschieben des Blitzes eingeschaltet waren. Ich habe jetzt weder Blitz noch Kamera zur Hand, könnte es sein dass da irgendwelche Kontakte mal ungünstig aufeinandertreffen?

Grüße
Andreas
Antworten