Wie lange hält eine D80 ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
petsch

Wie lange hält eine D80 ?

Beitrag von petsch »

Gestern bei einem, der wahrscheinlichn auch noch im Bett fotografiert, selbst gesehen und ausgelesen, ich wollte es erst auch nicht glauben, aber die Kamera sieht entsprechend aus, wahrscheinlich stimmt das dann doch. Zumindest korreliert die äußere Abgegriffenheit und das Klappern des Objektives mit dem ermittelten Wert.

170.005 Auslösungen

Allerdings belichtet die Kamera schon derart über, dass der Besitzer dauerhaft minus 3,0 als Belichtungskorrektur einstellen muß, damit die Bilder nur leicht überbelichtet und noch bearbeitbar sind.

Das ist eigentlich mehr als das Dreifache, was ich der D80 zugetraut hätte.
StefanM

Beitrag von StefanM »

dann paßt das ja mit dem 3-fachen und der Korrektur um -3 ;)

Aber mal ganz ehrlich, da kann man doch nicht von Haltbarkeit sprechen. Man kann die Kamera noch einschalten und auslösen - das sind aber nicht alle Fähigkeiten, die eine funktionierende Kamera haben muß. Offensichtlich funktioniert sie eben nicht mehr.
petsch

Beitrag von petsch »

wenn meine D80-Bodys nur die Hälfte fehlerfrei schaffen, bin ich schon zufrieden
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Ich kenn nen User aus nem anderen Forum der hat rund 150.000 Auslösungen drauf.
petsch

Beitrag von petsch »

Mein Gott und ich sehe immer schon geistigen Auges bei mehr als 2000 Auslösungen das "Ende kommen" und traue mich kaum noch drauf zu drücken ... :oops:
Vorige Woche hatte ich eine Schuleinführung und hatte versehentlich meine "Älteste" aus dem Schrank genommen (etwa 6000 Auslösungen) da war ich die Ganze Zeit über im Dusel, hoffentlich hält die alte Tante das heute noch durch, andererseits steht bei Ebay bei den Angeboten selbst bei 10.000 Auslösungen noch immer "neuwertig" :o
Vielleicht versuche ich doch mal bis 25.000 diesen Gedanken einfach zu verwerfen und fotografiere einfach nur ? ;)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Man muss auch mal loslasen können. :bgrin:
Es gibt so viele schöne neue Sachen :hehe:
Antworten