Als kleine Urlaubskamera hat vor wenigen Tagen eine D90 meine beiden D40 und D60 abgelöst. Und als verwöhnter D300- und D700-Benutzer fehlen mir zwei, drei kleine Details in Sachen Bedienung an der D90. Deshalb meine Fragen an die D90-Besitzer:
1. Kann man bei der D90 die Lupe beim Ansehen der Fotos nicht wie bei D300 und D700 so auf einen Knopf programmieren, dass sofort die Bildmitte vergrößert wird und beim zweiten Knopfdruck wieder Vollbild angezeigt wird? Oder muss man immer mit der Vergrößerungstaste mühsam hineinzoomen, um danach mit der OK-Taste wieder ein Vollbild anzuzeigen?
2. Wenn ich ein geschossenes Foto in der D90 mit D-Lighting aufhelle, wird es statt unter _DSC1234.jpg als _CSC1234.jpg gespeichert. Das irritiert die Sortiereinstellung, die ich in PhotoMechanic eingestellt habe (nach Name sortiert). Gibt es da keine Möglichkeit, die Kamera so einzustellen, dass der Anfangsbuchstabe nicht geändert wird?
3. Kann man die Namenskonvention der Dateien tatsächlich nicht ändern? Bei D300 und D700 kann man eigene Dateinamen vorgeben ...
Danke schonmal im voraus.
Und ja, ich habe die Anleitung gelesen, ja, ich kenne mich generell an Nikon-Kameras aus.
Dennoch gibt es ja den ein oder anderen Trick, der sich erst durch Erfahrung herausstellt, und der nicht in den Handbüchern steht.
Gruß
Mario
D90-Tricks gesucht
Moderator: donholg