Einige Fragen zu ViewNX2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Geht das nicht mit einem rechtsklick auf der Thumb und dann Ausgabe/Dateikonvertierung? Glaube schon.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
mague
Beitrag von mague »

druwe hat geschrieben:um mal der Diskussion eine praktische Seite abzugewinnen habe ich eine ganz einfache Bedienungsfrage an die Nutzer von VNX2:
Ich nutze es seit Erscheinen und bin recht zufrieden; einen Teil der Korrekturen, für die ich sonst NX2 geöffnet habe, mache ich jetzt einfach mit VNX, dabei fehlt mir aber eine schnelle Möglichkeit der Dateispeicherung.
Habe bisher nur den kleinen Button rechts unten gefunden (Diskettensymbol).
Weder gibt es einen Eintrag im Dateimenü noch einen Shortcut. Oder habe ich etwas übersehen?
Uwe
Per klick aufs nächste Bild oder Druck auf eine Pfeiltaste erscheint automatisch der Speichern Dialog. Jedenfalls beim .nef
mfg
Martin

druwe
Batterie4
Batterie4

Beitrag von druwe »

Danke für Eure Antworten.
Ja, diese Möglichkeiten habe ich bisher auch benutzt; aber Ihr bestätigt, dass es einen Menüeintrag dafür nicht gibt und damit auch keine Tastaturkombi, die ich eigentlich am liebsten hätte, da am schnellsten
Uwe
Fotografische Versuche seit 1958 analog, seit 2001 digital. Heute: D300, D700, D70,einige Objektive, SB 800, SB 900
Antworten