Hallo,
wie ich es hochladen kann, dass ist mir schon klar.
Aber wie bekommt ihr ein normales Foto auf 6KB, wobei es nicht pixelig wird und eben auch noch genügend Schärfe hat.
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Avatar Foto verkleinern u. einbinden?
Moderator: pilfi
Avatar Foto verkleinern u. einbinden?
Schönen Gruß aus Passau, Edi
J'ai été chez Nikon, quitté Nikon et suis de retour.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn es genau so schlecht aussieht kannst Du ja auch JPG nehmen.sapasl hat geschrieben: weil es da eben auch so schlecht aussieht u. eben nicht rein u. scharf!!

Sieht denn das Bild nach dem Verkleinern in der Bildbearbeitungssoftware
auf 80 Pixel Bildbreite bei einer Ansicht von 1:1 bzw. 100% auch schon so
pixelig aus? Oder passiert das erst beim Abspeichern?
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Du nutzt Bilderhoster.net
Beim nächsten Mal bitte nicht den Link zum Thumbnail in die Adresszeile des Forums eintragen.
Das hast Du jetzt schon mehrfach versucht und immer wieder wird das Bild zu groß dargestellt.
Die Ursache ist ganz simpel:
Die Thumbnails werden auf Bilderhoster.net immer mit 160 Pix erstellt.
Große Bilder werden auf 160 Pix verkleinert, kleine aber leider auf 160 Pix vergrößert.
Du solltest einfach den ersten Link mit der Fotoadresse öffnen und auf der sich dann öffnenden Website auf dem Foto mit rechter Maustaste "Grafikadresse kopieren" die wirkliche Bildadresse kopieren und im Forum eintragen.
Beim nächsten Mal bitte nicht den Link zum Thumbnail in die Adresszeile des Forums eintragen.
Das hast Du jetzt schon mehrfach versucht und immer wieder wird das Bild zu groß dargestellt.
Große Bilder werden auf 160 Pix verkleinert, kleine aber leider auf 160 Pix vergrößert.
Du solltest einfach den ersten Link mit der Fotoadresse öffnen und auf der sich dann öffnenden Website auf dem Foto mit rechter Maustaste "Grafikadresse kopieren" die wirkliche Bildadresse kopieren und im Forum eintragen.
Man ist das eine schwere Geburt.donholg hat geschrieben:Du nutzt Bilderhoster.net
Danke für den Tipp.
Ich habe eben die erste Zeile angewählt u. siehe da, dass Foto wird richtig angezeigt u. dann eben unter Eigenschaften die Adresse rauskopiert, so funkt es.
Aber ich werde noch daran üben.
Vielen Dank an Euch alle!!!
Schönen Gruß aus Passau, Edi