Spiegelvorauslösung etc. nach Firmware-Hack?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Spiegelvorauslösung etc. nach Firmware-Hack?

Beitrag von Pernasator »

hallo
gibts eigentlich für die D70 schon abgeänderte Firmware-Versionen mit zusätzlichen Features?
Ich habe gerade meine EOS 300D mit Spiegelvorauslösung, ISO 3200 und Blitzbelichtungskorrektur etc. "nachgerüstet".

Achim
Zuletzt geändert von Pernasator am So 6. Jun 2004, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
lemonstre

Re: Spiegelvorauslösung etc. nach Firmware-Hack?

Beitrag von lemonstre »

Pernasator hat geschrieben:hallo
gibts eigentlich für die D70 schon abgeänderte Firmware-Versionen mit zusätzlichen Features?
Ich habe gerade meine EOS 300D mit Spiegelvorauslösung, ISO 3200 und Blitzbelichtungskorrektur etc. "nachgerüstet".
sind denn die ergebnisse mit iso3200 brauchbar oder ist das eher nur was für selbstdarsteller? würde mich über beispiele freuen.

meines wissens gibt es keine firmwarehacks für die d70. die 300d "hacker" profitieren ja auch davobn das die firmware der 300d eine gekürzte fassung der 10d firmware ist...

gruss
lemonstre
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

iso3200 ist natürlich schon ziemlich grießelig! Ob die Bilder besser sind als absichtlich 1 Stufe unterbelichtete und nachträglich aufgehellte ISO-1600-Bilder muss ich erst ausprobieren.

Achim
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Pernasator hat geschrieben:iso3200 ist natürlich schon ziemlich grießelig! Ob die Bilder besser sind als absichtlich 1 Stufe unterbelichtete und nachträglich aufgehellte ISO-1600-Bilder muss ich erst ausprobieren.

Achim
das fände ich sehr interessant :D was hat sich an der blitzsteuerung verändert?

gruss
lemonstre
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

was hat sich an der blitzsteuerung verändert?
kann ich jetzt in Drittelstufen +/- 2 Belichtungsstufen ändern.

Achim
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Was für zusätzliche Features soll es denn geben :?: :roll: Das Einzige was mir spontan einfällt, wäre die SVA. Und ob man das per SW steuern kann, bezweifle ich mal, vor allem wenn man überlegt, was man bei einem Hack riskiert und welche unerwarteten *merkwürdigen* Reaktionen der Cam man dafür in kauf nimmt... :shock:

Naja, im Falle der 300D kann ich schon verstehen, dass der Wunsch nach *mehr* aufkommt... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

die Spiegelvorauslösung wird jetzt im Menü aktiviert: wenn man auslöst, klappt der Spiegel hoch, eine Sekunde später erfolgt die Belichtung, dann klappt der Spiegel wieder runter. Eigentlich optimal gelöst, zumindest für meine Einsatzzwecke. Ich könnte mir aber denken, dass Nikon auch gleich in einem Aufwasch ein paar Features mehr in die neue Konstruktion gepackt hat, die dann bei folgenden Modellen einfach frei gegeben werden. Vielleicht kriegt ein Tüftler für die D70 die SVA noch raus.

Achim
Antworten