Jetzt habe ich mein Feisol CT3401 und bin bis auf die fehlende Möglichkeit des Feisol Nivelliersockels heilfroh es gekauft zu haben. Einfach super das Tiel

Problem: Es hat keine eingebaute Libelle zum Nivellieren und keinen Platz für eine Klebelibelle ... Wie geschrieben - einen Feisol Nivelliersockel gibt es nicht für dieses Stativ. Kauf-Nivelliersockel sind mir irgendwie zu teuer... der von Manfrotto geht für 80 über die Theke und so häufig mach ich mangels Nodalpunktadapter-Möglichkeit auch keine Fotos. Nett wäre es aber trotzdem das Stativ gerade ausrichten zu können um mal 2, 3 Fotos stitchbar zu Fotografieren. Mit genügend überlappung geht das auch ohne Nodalpunktadapter bis zu einem gewissen grad.
Problem: Ich habe nun im Nachbarforum geforscht un da kam die Idee auf das Stativ mit der Blitzschuhlibelle zu nivellieren. Gesagt getan - ergebnis war dann das es doch schief war. Mit der Wasserwaage auf zwei Seiten gemessen und ausgerichtet und siehe da - nun passt es.
Was mach ich falsch!? Wie kann ich mir noch eine Libelle montieren - auser über ein Blechstück und eine Klebelibelle (sieht schäbig aus finde ich) oder das sündhaft Teure RRS Teil oder einen doppelt so teuren Nivelliersockel?
Eigentlich wollte ich ja kein Geld mehr ausgeben um mir einen Satz Filter zu zu legen aber irgendwie wird da draus nichts glaub ich
