Objektiv leihen im Raum Mainz

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Danke für das Fazit und Gratulation zur Veröffentlichung! :super:
Die Tatsache, dass heutzutage moderne Zooms älteren Festbrennweiten ebenbürtig sein können, haben wir schon vor Jahren bei Weitwinkelobjektiven erleben dürfen.
Da waren die diversen DX12-24 Objektive auch in Sachen Schärfe und Kontrast ihren älteren Festbrennweiten mindestens ebenbürtig.

Ein 3fach Konverter bleibt allerdings eine Überforderung jedes noch so guten Objektivs.
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

donholg hat geschrieben:Danke für das Fazit und Gratulation zur Veröffentlichung! :super:
Die Tatsache, dass heutzutage moderne Zooms älteren Festbrennweiten ebenbürtig sein können, haben wir schon vor Jahren bei Weitwinkelobjektiven erleben dürfen.
Da waren die diversen DX12-24 Objektive auch in Sachen Schärfe und Kontrast ihren älteren Festbrennweiten mindestens ebenbürtig.

Ein 3fach Konverter bleibt allerdings eine Überforderung jedes noch so guten Objektivs.
Na ja, das Problem ist halt: wie komme ich auf 900-1000mm ohne gleich mein Auto verkaufen zu müssen.
Ein Sigma xxx-500 ist sicher nicht schlecht, aber mit 2-fach Konverter, na ich weiß nich..
Ein 600er mit Konverter, jau das wär's, aber ....
Gruß,
Volker
Antworten