Problem mit CP5700 und Sandisk 512MB CF-Card!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Björn
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Björn »

Hallo,

schätze mal, die Karte hat 'nen Schaden. Die Cam muß ja zunächst auch eine unformatierte Karte akzeptieren, um dann das Formatieren zu ermöglichen. Üblicherweise sind die Karten auch formatiert, das ist jedenfalls meine Erfahrung bei mehreren unterschiedlichen Modellen und Herstellern. Hast du mal probiert, die Cam im Anzeige-Modus einzuschalten, ob du dann ins Menü zum formatieren kommst ?

Gruß,
Björn
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das gleiche ist mir auch schon mal passiert. Nach dem Einlegen funktionierte die Karte nicht mehr, und es erschien error. Etwas später kam ich dahinter: Ich hatte die Karte vorher mit einer anderen kamera benutzt. Danach konnte die CP 5700 sie nicht mehr lesen. Kann es vielleicht sein, das die Karte auf ein anderes System formatiert ist? Es ist schon länger her, und ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das Problem war behoben, nachdem ich die Karte mit einem Card Reader unter Windows formatiert hatte. Jetzt hast Du ja geschrieben, das Du so ein Gerät nicht besitzt, aber vielleicht kennst Du jemenden, bei dem Du es einmal ausprobieren kannst?
Gruß
Hans

Knipser
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Knipser »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

Ich hatte die Karte vorher mit einer anderen kamera benutzt. Danach konnte die CP 5700 sie nicht mehr lesen. Kann es vielleicht sein, das die Karte auf ein anderes System formatiert ist?
Ich will das ja nicht Ausschließen, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Zumindest konnte ich meine CF-Karten die ich vorher in meiner Casio benutzt hatte, Problemlos in meiner Coolpix-5700 weiterbenutzen. Auf einer waren sogar noch Fotos der Casio drauf. :)

Gruß
Ralf (Knipser)
CP 5700 / Metz mb 54 MZ-3 / Batteriegriff MB-E5700 /
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

@Björn
Wenn man die Kamera im Anzeigemodus einschaltet passiert das Gleiche. Es ist auch kein Menü verfügbar. Ich werde die Karte jetzt aber glaube ich zurückschicken. Denn wenn es nach 8 Fotos schon so ein Problem gibt, dann wäre es sicherlich nicht das letzte mal.
Sicher ist sicher.

MFG

Benjamin
Antworten