Hallo,
kennt jemand ein Programm zur Übertragung der Bilder von CF- bzw. SD-Karten, das folgende Anforderungen erfüllt?
- Bildvorschau vor dem Übertragen der Bilder
- Auswahl der zu übertragenden Bilder
- Umbenennung der Dateien während der Übertragung
- Unterstützung verschiedener Bildformate, insbesondere NEF, ORF (Olympus) und JPEG
Zusätzlich Funktionen wie IPTC Daten schreiben oder GPS Daten aus einem Track übernehmen müssen nicht unbedingt sein, würde ich aber nicht ablehnen. Das Ganze sollte zumindest unter Windows funktionieren.
Gruß
Bernd
Suche Programm zur Bildübertragung, ähnlich Nikon Transfer
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera
Mist, den hätte ich auch selber finden können. Die Seite ist mir durchaus bekannt und ich suche mir 'nen Wolf.mague hat geschrieben:http://www.breezesys.com/Downloader/
Nach einem kurzen Test scheint er die Funktionen zu beherrschen. Die Bedienung finde ich aber etwas umständlich aber ich muss mich erst noch durch die vielen Optionen arbeiten.
Zumindest würde ich das Programm nicht einen eher unbedarften Anwender empfehlen. Da suche ich auch noch etwas passendes.
-
- Batterie7 Kamera
Klar, Transfer kann mit den Bildern meiner Olympus E-PL1 nichts anfangen. Bisher war ich damit glücklich.4Horsemen hat geschrieben:Darf ich fragen, warum es eine Alternative zu Transfer und Windows braucht ?
Obwohl, wo Du das jetzt sagst, ist Transfer ja für die "unbedarften" eine Lösung.Die Personen, die ich da im Auge habe, verwenden nur JPEG.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich verwende schon lange kein Programm mehr dafür. Ich kopiere einfach alle Bilder auf die Platte und von dort aus kann ich ja dann jedes Programm verwenden was ich will. Und ich kann auch Bit für Bit vergleichen ob beim Transfer was schief gelaufen ist oder alles gut kopiert worden ist. Sehe keinen Sinn in so einer Soft mehr.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
Kann man so machen, aber deine Kamera benutzt du ja auch nicht nur im manuellen Modus. So sieht es halt auch bei der Übertragung der Bilder aus, insbesondere wenn man Lightroom verwendet. Meine Empfehlung für den beschriebenen Fall ist daher Lightroom zum Übertragen und Sichten der Bilder zu verwenden.StefanM hat geschrieben:Hilfreiche AntwortAndreas Blöchl hat geschrieben:Sehe keinen Sinn in so einer Soft mehr.![]()
Gruß
Andreas
-
Ist meine Sicht der Dinge, jeder kann es ja machen wie er will. War nur ein Vorschlag wie ich das mache. Du kannst ja Soft verwenden wenn du sie brauchst, ich nicht.StefanM hat geschrieben:Hilfreiche AntwortAndreas Blöchl hat geschrieben:Sehe keinen Sinn in so einer Soft mehr.![]()
mfG Andreas