Neue Version: PanoramaStudio 2.1

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
StefanM

Neue Version: PanoramaStudio 2.1

Beitrag von StefanM »

http://www.tshsoft.de/de/panostudiopro_index
Neuerungen:
-Komplett überarbeitete Flash-Ausgabe für beliebig große, interaktive 3D-Panoramen und Zoom-Bilder
-Verbesserte automatische Bildausrichtung im mehrreihigen Modus
-Verbessertes Ausrichten der Bilder im einreihigen Modus benötigt typischerweise nun meist weniger als die Hälfte der Zeit und benötigt weniger Speicher
-Die Kamera-Datenbank wurde wieder um rund 200 Modelle erweitert und erkennt nun bereits automatisch
-mehr als 1400 digitale Kompakt- und Spiegelreflexkameras
-Aktualisierter RAW-Import
-Viele Detailverbesserungen...
Die verbesserte interaktive Flashausgabe hat mich interessiert. Bisher fand ich das ganz gut, der Brüller war es aber sicher nicht, weil es etwas unscharf wurde und oftmals gerade (horizontale) Linien während des Scrollens wellig dargestellt wurden.

Ein kurzer Versuch zeigte deutliche Verbesserungen, die welligen Linien sind weg und die Qualität ist toll :super:

Die "vielen Detailverbesserungen" fallen wohl erst bei intensiver Nutzung auf.
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfo »

Danke!

Grüße
Wolfgang
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Funktionieren die mehr-reihigen-Panos jetzt?
Das war bisher auch nicht wirklich brauchbar. :hmm:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Muß ich mal ausprobieren...war gestern Abend zu warm :(
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hab mal ein Pano mit 3 Reihen a 7 Bildern angestellt, das Ergebnis überzeugt. Keine doppelten Personen und was mich überrascht: Eine durchs Bild laufende EUB hat die passenden Kabinen im richtigen Rhythmus - bisher hatte ich bei Seilbahnen da immer mal ein paar Gondeln zu viel :D

Aber das Programm ist nach wie vor unendlich viel träger als Microsofts ICE. Fast 5 Minuten gegen keine 2 Minuten ist schon ein Wort bei großen Panos.
Antworten