Sächsische Impressionen - Usertreffen im Elbsandstein

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Blümchen74 »

Thomas stand deutlich weiter rechts und höher. Deswegen passt das bei ihm besser.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
Canonier
Batterie4
Batterie4

Hunskirche

Beitrag von Canonier »

Mr Orange hatte mal wieder den Plan die Nacht zum Tag zu machen, sowas lassen wir uns natürlich nicht 2 mal sagen. Also 3:20 Uhr wurde in Dresden gestartet mit dem Ziel Gohrisch in der Hoffnung das ordentlich Nebel im Elbtal liegt. Leider war der Himmel sehr bedeckt und nur ein schmales Band am Horizont versprach für ein kleines Zeitfenster etwas Licht. Der am Anfang noch perfekte Nebel wurde im laufe der Wartezeit leider stark durch eine kalte Briese aus dem Tal geweht.

meine Ausbeute war daher eher mäßig...

Hunskirche, 165mm, ISO 125, F/8, 1/30s, 3 Blenden Graufverlauf, Himmel in PS unterbelichtet und übersättigt

Bild

hier noch ein kleines MOF ca 20 min vor Sonnenaufgang

Bild
VÖR liegen vor
Canonier
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Canonier »

Bild
VÖR liegen vor

Gestern Abend waren wir mit 2 Usern aus dem DForum unterwegs im Sächsischen und haben uns als "Geländerknipser" betätigt :bgrin:

mit meinen Ergebnissen war ich nur mässig zufrieden...

55mm, 1/15s, ISO 100, f/4
Bild

Grüße
StefanM

Beitrag von StefanM »

Das Bäumchen ins rechte Bilddrittel, etwas tiefer mit der Kamera, sodaß es eine Art Rahmen ergibt. Da drin der Sonnenuntergang und die Landschaft :super:
Blümchen74
Beitrag von Blümchen74 »

Hab ich, hab ich, hab ich... :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Habe aber dummerwiese auch vergessen, die Kamera vom letzten Foto wieder von den 3200 ISO runterzudrehen :cry: :oops: :((

Immer, wenn ich auf dem Hügel bin, geht irgendwas schief. Ob das daran liegt, dass dort oben eine Kneipe ist...?

Björn
ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasPoeschmann »

Immer wenn es lustig ist (Bier aufm Berch das man nicht selber hochschleppen muss :alcohol: ) nehmt Ihr mich nicht mit. Ich darf immer nur dabei sein wenn wir wie die Asketen oben aufm Berch pennen und um vier der Wecker klingelt

:cry:
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de
Blümchen74
Beitrag von Blümchen74 »

Dafür hast Du aber die Ehre, Dir die letzten Pistazien mit dem Siebenschläfer teilen zu dürfen. Und meinereiner musste gestern auf dem Papst mit 'ner ordinären Maus Vorlieb nehmen.

Für die Auswärtigen: Siebenschläfer sieht so aus...

Bild

Und der frisst gnadenlos alles weg, was die Bergsteiger und Fotografen nicht schnell genug wegpacken. Ist ca. 2,70 m lang (ohne Schwanz) :o :oops: :hmm:

Björn
ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasPoeschmann »

Genau, neulich wurde ein Kletterer in der Boofe von einem Siebenschläfer gefressen. Am Stück! Mit Schlafsack!
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de
ISK

Beitrag von ISK »

Jungs, ihr scheint da aber mehr als eine Flasche Wein zu trinken, wenn ihr da oben nächtigt.... :((
Vieleicht benutzt das Sandmännchen bei euch aber auch Spezialsand. :bgrin:

Ingo
Blümchen74
Beitrag von Blümchen74 »

Genau, neulich wurde ein Kletterer in der Boofe von einem Siebenschläfer gefressen. Am Stück! Mit Schlafsack!
Ist doch gelogen, Thomas. Der war ohne Schlafsack. Da guckte noch das Seil raus. Ich hab's gesehen. Und wer geht schon mit Seil um den Wanst in die Penntüte...

Björn

Ich befürchte, hier glaubt uns keiner :cry:
Antworten