HAllo!
HAbe jetzt seit Weihnachten 2009 die D3000 und somit meine erste DSLR.
Ein Freund hat die Canon 550 und kann sich z.B. anzeigen lassen, wie viele Bilder er mit seiner Kamera insgesamt schon gemacht hat.
Geht das bei der D3000 auch?
Bis jetzt kann ich nichts finden.
Habe ich was in der Anleitung übersehen, oder brauche ich dafür ein extra Programm?
ISt zwar nichts superwichtiges, aber schon mal interessant zu wissen.
Danke!
Lieben Gruß
Stephan
Wie viele Fotos hat ´meine D3000 gemacht?
Moderator: donholg
-
- _
Bei durchlaufender Nummerierung und unbenutzem Neukauf ist die Bildnummer gleich der Auslösezahl...wenn man in den ersten 10.000 Bildern ist.
Danach heißen die Unterirdner irgendwas mit xxxxx1 für 10000-19999, xxxxx2 für 20000-20999 usw.
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann schau mal in einem EXIF-Viewer wie z.B. PhotoME des letzten Fotos nach, dort findet sich auch ein Feld, das die Auslösezahl der Kamera anzeigt.
Danach heißen die Unterirdner irgendwas mit xxxxx1 für 10000-19999, xxxxx2 für 20000-20999 usw.
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann schau mal in einem EXIF-Viewer wie z.B. PhotoME des letzten Fotos nach, dort findet sich auch ein Feld, das die Auslösezahl der Kamera anzeigt.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
das letzte Bild hier http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesung ... tter-Count hochladen und du hast die genaue Anzahl der Auslöungen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...