Wie schon angeklungen waren wir von Freitag zu Samstag wieder mal unterwegs... Am Freitag waren wir fast eine Idee zu spät für meinen Geschmack, naja es gab eh keine Wolken
TP Brosinnadel 1, Grauverlaufsfilter digital nachgearbeitet
Der Sonnenuntergang war nett... Unten steht das Weinberghaus in Mittelndorf welches als Unterkunft zu empfehlen ist. Ich sag mal so, der Ausblick würde den Trennungsschmerz von Aachen durchaus ne Weile vergessen machen...
TP Brosinnadel 2, Grauverlauf digital
Nach einer Flasche Wein und ein paar lustigen Gesprächen kam dann der Mann mit dem Hammer um die Ecke geschlichen und strecke mich auf die Isomatte nieder. Der Schlaf war unruhig, wir hatten uns zum Ziel gesetzt die Location grossflächig abzuholzen und so war jeder mal mit Schnarchen dran. Nach gefühlten 10 Minuten Schlaf gab es dann einen netten Sonnenaufgang. Kein Nebel (nur bissel Dunst) und keine Wolken, aber dafür ein 1a rot.
TP Brosinnadel 3, Grauverlaufsfilter
TP Brosinnadel 4 - Blick zum Alten Wildenstein, leider mit Jet, und ich glaub mit Verlaufsfilter
TP Brosinnadel 5, Grauverlaufsfilter digital nachgearbeitet
TP Brosinnadel 6 - der Mann von Welt trägt keinen Fotorucksack mehr sondern eine Einkaufstasche. Auch noch Canon-Rot, ihgitt!
TP Brosinnadel 7, Canon-Scherben auf dem Fels
TP Brosinnadel 8 - Bäumchen mit 8 Pixel grossen Falken, einer mit abgeschnittenem Flügel, mit 180 mm Brennweite statt 300, naja es war früh um halb sechs was will man erwarten
TP Brosinnadel 9
TP Brosinnadel 10 - Blick in den Zschand, Pano, Grauverlauf digital und rechts den Felsen dann wieder eine Idee aufgehellt, kleinen Fehler rechts unten gestempelt
Irgendwie steckte die Nacht allen in den Knochen... Aus dem Plan noch hier und da herumzustreifen wurde leider nix, das Frühstück lockte. Morgens um halb sieben waren allerdings auch schon knapp 20 Grad, das macht dann nicht wirklich Spass. Beim Aufstieg tags zuvor hatten wir ca. 30 Grad, aber im Wald isses ja auch bissel kühler und es war trockene Hitze. Ich war ausserdem im speziellen frustriert weil die blöden Falken die früh noch um uns rumdüsten abgehauen waren und ich sowieso wieder mein 400er zu Hause gelassen habe. Wie man es macht ist es falsch. Aber ich denke die Bilder sind ganz ok geworden.