Einsteiger-DSLR

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

4Horsemen hat geschrieben: Die D40 ist also schon etwas betagter...was sie natürlich nicht schlecht macht. Den Preis hätte ich eher nicht bezahlt, weil es für etwa 330,- Euro bereits eine D3000 mit 18-55VR zu kaufen gibt.
Yep, beim Mediamarkt ist sie gerade für 333 € inkl 2 GB-Karte und Nikontasche drin, immerhin mit dem 18-55-VR-Objektiv. Bei der D3000 ist das 18-105 deutlich teurer, bei der D90 ist der Unterschied geringer, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
shamy
_
_

D3000

Beitrag von shamy »

Hallo Leute! Habs leider erst jetzt geschafft zu antworten, bin momentan in den USA unterwegs. Jedenfalls habe ich es jetzt doch geschafft, mir anstatt der Nikon D40, die D3000 mit 18-55mm VR vom Mediamarkt zu holen. Kann Sie leider noch nicht benutzen, aber in ein paar Wochen komme ich nach Hause und habe dann genügend Zeit. Damit ich auch gleich loslegen kann, habe ich mir ein günstigen Stativ bestellt und auch eine Gegenlichtblende. Was mir noch fehlt ist eine Kameratasche (das MM Angebot gab's mit 4GB Karte aber ohne Tasche für 333,- Euro).

Ich habe nun 2 Fragen:

1. Welche Kameratasche könnt ihr mir empfehlen? Sollte nur der Body samt Kitlens, evtl. 2.Akku und Ladegerät Platz haben. Ich habe an so etwas gedacht (http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4788wt_930)

2. Die Sonnenblende, die ich bei Ebay für schlappe 2,60 Euro gekauft habe, ist mit Gewinde (http://cgi.ebay.it/52mm-Lens-Hood-Screw ... 3211wt_930) und ich frage mich, ob die Blende beim Autofokus nun mitdrehen wird?
Entschuldigt bitte die Frage, aber ich kann es noch nicht selber testen, da die Kamera noch nicht bei mir ist. :)

Danke im Voraus.

Liebe Grüße,

shamy
Antworten