Upgrade D80 -> D90

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pdc-h
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von pdc-h »

Hallo Thomas,

aus meiner Sicht spricht für die D300/s im Vergleich folgendes:
- 1/8000 Sek.
- AF
- Serienbildgeschwindigkeit

Für die D90:
- Rauschverhalten,
- präziser(er) AF,
- kompaktes Gehäuse,
- Display,
- Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich betreibe sie wegen der Kompaktheit und dem Crop-Faktor neben der D700 und habe ebenfalls nicht das Gefühl, ich müsste unbedingt eine neue haben.

EDIT: Hab' gerade einmal nachgeschaut: Dieses Bild ist unlängst mit der D90 entstanden: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=70330
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pdc-h hat geschrieben:Hallo Thomas,

aus meiner Sicht spricht für die D300/s im Vergleich folgendes:
- 1/8000 Sek.
- AF
- Serienbildgeschwindigkeit

Für die D90:
- Rauschverhalten,
- präziser(er) AF,
- kompaktes Gehäuse,
- Display,
- Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich betreibe sie wegen der Kompaktheit und dem Crop-Faktor neben der D700 und habe ebenfalls nicht das Gefühl, ich müsste unbedingt eine neue haben.

EDIT: Hab' gerade einmal nachgeschaut: Dieses Bild ist unlängst mit der D90 entstanden: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=70330
Ich möchte schon gerne eine D300s aber dazu reicht mir das Geld im Moment nicht. Darum bin ich auch mit der Frage gekommen ob sich ein Upgrade auf die D90 lohnen würde. Wobei ich das Gefühl habe das nächstens ein Nachfolger kommt.

Ich denke das ich im Moment bei der D80 bleiben werde, die unterschiede sind ja wirklich nicht so extrem.

Ach ja klasse Foto
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

pdc-h hat geschrieben: Für die D90:
- präziser(er) AF,
- Display,
Diese Punkte verstehe ich nicht. Das Display ist doch das gleiche und der AF der D300 sollte eigentlich besser sein...? :???:
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Antworten