Hallo zusammen,
ich lese schon länger in Eurem tollen Forum mit und habe schon viele gute Tips dadurch bekommen!!
Nun zu meiner Frage:
Ich werde für 2 Jahre in Indien weilen und möchte wissen welche Kamera ich mitnehmen soll, meine analoge F80 oder meine neue D70?
Bis jetzt hatte ich auf Reisen nur die analoge mit, . bzw bei Kurzaufenthalten dort auch die Ixus) ohne Probs
Wie sieht das nun mit der D-SLR aus wegen Luftfeuchtigkeit verbunden mit Wärme und auch wegen des Staubes (während der Trockenzeit) der in der Luft liegt?
Für einen Rat danke ich schon mal
gruss aus Hessen von "india"
d70 tropentauglich?
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich denke mal, da die Inder in Indien auch fotografieren und es die D70 dort mit Sicherheit auch käuflich zu erwerben gibt, wie in anderen subtropischen Ländern auch, sollte es eigentlich keine allzugroßen Probleme geben.india hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lese schon länger in Eurem tollen Forum mit und habe schon viele gute Tips dadurch bekommen!!
Nun zu meiner Frage:
Ich werde für 2 Jahre in Indien weilen und möchte wissen welche Kamera ich mitnehmen soll, meine analoge F80 oder meine neue D70?
Bis jetzt hatte ich auf Reisen nur die analoge mit, . bzw bei Kurzaufenthalten dort auch die Ixus) ohne Probs
Wie sieht das nun mit der D-SLR aus wegen Luftfeuchtigkeit verbunden mit Wärme und auch wegen des Staubes (während der Trockenzeit) der in der Luft liegt?
Für einen Rat danke ich schon mal
gruss aus Hessen von "india"
Schliesslich wird sie ja sogar in den Tropen gebaut.

Zuletzt geändert von druf am Do 3. Jun 2004, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
Re: d70 tropentauglich?
sehe ich auch so. wichtig ist die lagerung! <b>keine</b> luftdichten behälter (koffer o.ä.) und immer ein grosses pack silicagel in der tasche.druf hat geschrieben:Ich denke mal, da die Inder in Indien auch fotografieren und es die D70 dort mit Sicherheit auch käuflich zu erwerben gibt, wie in anderen subtropischen Ländern auch, sollte es eigentlich keine allzugroßen Probleme geben.
Schliesslich wird sie ja sogar in den Tropen gebaut.
gruss
lemonstre