Wenn die einen Fehler finden werden die das natuerlich reparieren wollen, ist doch klar. Das finde ich weniger problematisch, doof ist, dass Du wahrscheinlich die Kamera einschicken musst und sie ein bis zwei Wochen unterwegs ist.petsch hat geschrieben:vdaiker hat geschrieben: Ich wuerde mich mit dieser Fehlerbeschreibung mal an einen Nikon ServicePoint wenden und deren Meinung erfragen.kann man denen trauen ?Am Ende schwätzen die mir wegen eine "Paar-Cent-Fehlers" eine GR von mehren 100 Euro auf
![]()
Ich war ja mal selbst im Außendienst und weiß, was da alles gemacht wird.
Ich jedenfalls wuerde nicht mit einer Kamera fotografieren wollen, wo man nur ein Bild im Hochformat machen kann und dann irgendein eigenartiges Prozedere machen muss, um noch ein weiteres Foto machen zu koennen. Das finde ich sehr seltsam und das ist keinesfalls normal.
Um sicher zu gehen, dass es nicht doch ein eigenartiger Konfigurationsfehler ist, kannst ja zuerst nochmal die Kamera in den Grundzustand versetzen indem Du die beiden gruen beschrifteten Tasten zugleich ein paar Sekunden drueckst.