Neue D70 und sofort Pixelfehler im Display

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Neue D70 und sofort Pixelfehler im Display

Beitrag von Gast »

Habe heute meine D70 bekommen. Beim ersten Test sah ich sofort diesen leuchtenden, weißen Punkt im Display...

Na Klasse - wieder 50km fahren und morgen eine neue D70 abholen - zum Kotzen!

Hoffentlich geht das so nicht weiter....
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Neue D70 und sofort Pixelfehler im Display

Beitrag von Reiner »

Gast hat geschrieben: Hoffentlich geht das so nicht weiter....
Das stimmt in vieler Hinsicht (Auch für diesen Beitrag) :roll:
Reiner
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Gast hat geschrieben:Habe heute meine D70 bekommen. Beim ersten Test sah ich sofort diesen leuchtenden, weißen Punkt im Display...

Ein Pixelfehler im Display ist doch kein Umtauschgrund. Lt. Spezifikation können sogar mehrere tote Pixel innerhalb der Toleranzgrenze sein.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
snowone
Batterie2
Batterie2
Beitrag von snowone »

Ich wuerde sie trotzdem umtauschen... Sollte im Normalfall auch klappen!
Nikon D70 mit 18-70 Kit, Nikkor 70-300 D ED, Nikkor 50 f/1.8
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Ich denke das würde jeder so machen. Umtauschen und fertig :!: :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Oli K. hat geschrieben:Ich denke das würde jeder so machen. Umtauschen und fertig :!: :wink:
ich würde die kamera auf herz und nieren prüfen und wenn sie sonst keine fehler hat würde ich zunächst versuchen einen preisnachlas zu erwirken... meine g1 hatte auch 2 defekte pixel im display nach einer woche habe ich die nicht mehr gesehen aber dafür gabs damals 100 dm preisnachlass!

gruss
lemonstre
KnipsFix
Batterie2
Batterie2

Beitrag von KnipsFix »

Gast hat geschrieben:Habe heute meine D70 bekommen. Beim ersten Test sah ich sofort diesen leuchtenden, weißen Punkt im Display...

Ich verstehe, daß das frustierend ist, allerdings liegt das in der Natur von LCDs, daß sie zuweilen Pixelfehler aufweisen.
Zumindest ist das kein verbreitetes "typisches" D70 Problem, die Streuung hast Du bei jedem Hersteller.

Wenn Du der Sache was positives abgewinnen willst: geh in den "D70 Mythen" Thread, lies ihn durch und nachdem Du Dich wohlig gegruselt hast, tauscht Du das Gerät um und weißt, was Du an Ort und Stelle testen möchtest. Das triumphale Gefühl, mit einer Kamera nach Hause zu fahren, die allen Schreckgespenstern trotzt, sollte Dich für den Ärger entschädigen :lol:
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

lemonstre hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Ich denke das würde jeder so machen. Umtauschen und fertig :!: :wink:
ich würde die kamera auf herz und nieren prüfen und wenn sie sonst keine fehler hat würde ich zunächst versuchen einen preisnachlas zu erwirken... meine g1 hatte auch 2 defekte pixel im display nach einer woche habe ich die nicht mehr gesehen aber dafür gabs damals 100 dm preisnachlass!

gruss
lemonstre
Stimmt :!: Oder so... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Ich hab auch ein totes Pixel im Display. Anfangs hat mich das sehr frustriert, aber inzwischen sehe ich es nicht mal mehr. Im Ernstfall könnte ich daran meine Kamera erkennen (hm... vielleicht sollte ich lieber mal einen Adressaufkleber anbringen).

Du könntest mal probieren, dem Händler einen Nachlaß abzuschwatzen - es ist zwar eigentlich nicht fair, aber es lindert u.U. Deinen Schmerz etwas.

Glaub mir, das eine tote Pixel kann den Spaß an Deinem neuen Schätzchen auf Dauer überhaupt nicht schmälern :)

LG, Blue (D70 minus 1 Pixel)
Zuletzt geändert von Blue Heron am Mi 2. Jun 2004, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe sie sofort wieder eingepackt, dort angerufen und werde heute eine Neue bekommen. Die Enttäuschung war einfach zu groß!

Bestimmt habe ich jetzt mehr Glück und erhalten ein absolut fehlerfreies Modell :D

Viele Grüsse

Torben
Antworten