hohe Farbintensität "drin" lassen. Grundsätzlich ist der Polfilter aber keine schlechte Idee...
NEF-Entwicklung / Rottöne
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie8 Landschaft
Das erkauft man sich aber mit deutlicher Übersättigung und damit einhergehend auch Zeichnungs und Detailverlust. Z.B. gehen die typischen Falten und Knicke in den Mohnblättern verloren.alexis_sorbas hat geschrieben:Ich würde es auch etwas korrigieren, allerdings würde ich die
hohe Farbintensität "drin" lassen. Grundsätzlich ist der Polfilter aber keine schlechte Idee...
-
Was willste: Die Wirkung der Farbe? ... oder Details?... oder einen Kompromiss?...fotoschwamm hat geschrieben: Das erkauft man sich aber mit deutlicher Übersättigung und damit einhergehend auch Zeichnungs und Detailverlust. Z.B. gehen die typischen Falten und Knicke in den Mohnblättern verloren.
... eine Mohnblume in der Sonne ist sogar noch "Roter" als das div. "Digiknipsen" überhaupt darstellen könnten...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
... Kinners...., man kann mit seiner Kamera auch noch dollere Sachen machen, als über solche Bilder diskutieren....
Ernsthaft..., bevor ich durch kontraproduktive EBV das Bild total verhunzen würde, würde ich mir eher mal über das Licht gedanken machen - von wegen Härte, Kontraste etc pp.... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
*sign*Oli K. hat geschrieben:... Kinners...., man kann mit seiner Kamera auch noch dollere Sachen machen, als über solche Bilder diskutieren....Ernsthaft..., bevor ich durch kontraproduktive EBV das Bild total verhunzen würde, würde ich mir eher mal über das Licht gedanken machen - von wegen Härte, Kontraste etc pp....
Diffuseres Licht und gut ist. Ansonsten erkenne ich das Problem nicht beim Ausgangsbild.
Gruss, Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
Davon wird zwar das Bild ansich besser aber nicht der Rotton - und darum ging es doch hier, oder? "Bildbesprechungen" finden hier doch an anderer Stelle statt...Oli K. hat geschrieben:... Kinners...., man kann mit seiner Kamera auch noch dollere Sachen machen, als über solche Bilder diskutieren....Ernsthaft..., bevor ich durch kontraproduktive EBV das Bild total verhunzen würde, würde ich mir eher mal über das Licht gedanken machen - von wegen Härte, Kontraste etc pp....

-
Natürlich... vielleicht etwas zu scharf geschossen von mir...fotoschwamm hat geschrieben:Davon wird zwar das Bild ansich besser aber nicht der Rotton - und darum ging es doch hier, oder? "Bildbesprechungen" finden hier doch an anderer Stelle statt...Oli K. hat geschrieben:... Kinners...., man kann mit seiner Kamera auch noch dollere Sachen machen, als über solche Bilder diskutieren....Ernsthaft..., bevor ich durch kontraproduktive EBV das Bild total verhunzen würde, würde ich mir eher mal über das Licht gedanken machen - von wegen Härte, Kontraste etc pp....

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
Genau darum geht esfotoschwamm hat geschrieben:Davon wird zwar das Bild ansich besser aber nicht der Rotton - und darum ging es doch hier, oder? "Bildbesprechungen" finden hier doch an anderer Stelle statt...Oli K. hat geschrieben:... Kinners...., man kann mit seiner Kamera auch noch dollere Sachen machen, als über solche Bilder diskutieren....Ernsthaft..., bevor ich durch kontraproduktive EBV das Bild total verhunzen würde, würde ich mir eher mal über das Licht gedanken machen - von wegen Härte, Kontraste etc pp....

Sowas hat man nicht immer dabei und wenn er fehlt, dann hilft es sicher nicht nur mir zu wissen, ob/was man machen kann.
Du liest auch, bevor Du unterschreibstpiedpiper hat geschrieben:*sign*Oli K. hat geschrieben:... Kinners...., man kann mit seiner Kamera auch noch dollere Sachen machen, als über solche Bilder diskutieren....Ernsthaft..., bevor ich durch kontraproduktive EBV das Bild total verhunzen würde, würde ich mir eher mal über das Licht gedanken machen - von wegen Härte, Kontraste etc pp....
Diffuseres Licht und gut ist.