Seit wann gibt es denn überhaupt Gelis für nen Filter? Ich hab bislang immer die originale Geli vom Objektiv genutzt - und bei meinem Samyang 85-er ist es jetzt das erste mal, dass die nicht auf nen Filter passt. Bei den Nikons ging das immer.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
deine Fragen aber auch nicht wirklich ... bisher wurden bei Nikon Streulichtblenden eigentlich immer an den Objektiven befestigt und nicht an irgendwelchen Filtern
Grüße
Hanky
Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Die HN-34 ist eine Schraubsonnenblende mit 77er Filtergewinde, müßte also auch vorn auf einen 77mm Filter passen, wenn es kein Slim ist. Ist es denn eine Orginal Nikon HN-34, oder irgend ein Nachbau ?
Wundert mich das noch keiner über dieses Problem gestolbert ist.
Nikon Polfilter 77mm ist nicht Nikon Polfilter 77mm. Der HN-34 passt nur auf den alten Polfilter C-PL
Mundi hat geschrieben:Die HN-34 ist eine Schraubsonnenblende mit 77er Filtergewinde, müßte also auch vorn auf einen 77mm Filter passen, wenn es kein Slim ist. Ist es denn eine Orginal Nikon HN-34, oder irgend ein Nachbau ?