Hallo. Bisher habe ich meine D3 zur Sensorreinigung immer zum Mandic nach Frankfurt gebracht. Jetzt wollte ich heute dort anrufen wegen eines Termins, da sagt mir eine Frauenstimme: "Diese Nummer ist vorübergehend nicht zu erreichen." Auch die Mandic-Homepage gibt es nicht mehr.
Weiß jemand näheres? Gibt es den Laden nicht mehr? Wisst Ihr ein anderes Geschäft im Rhein-Main-Gebiet, das Ihr mir empfehlen könntet? Ich hab am Wochenende ein Shooting und würde vorher gerne noch den Staub vom Sensor kriegen.
Beste Grüße
Thomas, gerade leicht in Panik
Was ist mit Mandic in Frankfurt?
Moderator: pilfi
-
- Batterie5
Eine von VisibleDust.Schnappi hat geschrieben:Welche Sensorlupe kannst Du empfehlen?BTW: ich habe mir eine Sensorlupe gekauft...
Gruß
Peter
http://www.wexcameras.de/product/defaul ... teid=42077
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich reinige mittlerweile auch selbst, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Habe auch das Geraffel von Visible Dust, allerdings (noch) keine Sensorlupe. Einfach mal ein Foto gen blauen Himmel bei f22 und schon sieht man den Dreck, aber Lupe ist natuerlich professioneller. Ich habe die D700 nun schon fast ein Jahr und es war noch keine Nassreinigung noetig.
Gruß,
Volker
Volker
Hi Thomas,
Camera Technik Mandic hat leider seit Februar dicht gemacht. Ich war am letzten Freitag im Januar dort, um meinen Sensor reinigen zu lassen, und als ich die Kamera nach dem gewohnt schnellen Service abholen wollte, meinte er nur, dass er den Laden jetzt zumachen könne. Ich dachte ja "5 vor Feierabend, also fürs Wochenende", aber er meinte "nee, für immer"... Da lag mir schon ein Kloß im Halse, ehrlich gesagt, so als letzter Ladenkunde.
Siehe auch im Schwesterforum.
Grüße,
Jan
Camera Technik Mandic hat leider seit Februar dicht gemacht. Ich war am letzten Freitag im Januar dort, um meinen Sensor reinigen zu lassen, und als ich die Kamera nach dem gewohnt schnellen Service abholen wollte, meinte er nur, dass er den Laden jetzt zumachen könne. Ich dachte ja "5 vor Feierabend, also fürs Wochenende", aber er meinte "nee, für immer"... Da lag mir schon ein Kloß im Halse, ehrlich gesagt, so als letzter Ladenkunde.
Siehe auch im Schwesterforum.
Grüße,
Jan
-
- Batterie12 S
ACK..Mandic war damals für mich einer der Gründe, auch digital bei Nikon zu bleiben - kurz nach meinem Kauf waren die dann kein offizieller Servicepoint mehr... und jetzt das... super.bjf hat geschrieben:Oh nö - die hatten echt nen tollen Service. Mit GM habe ich äusserst negative und unfreundliche Erfahrung.
Doof echt, stinkt mir

freundliche Grüße
Mathias
Mathias