Hallo
Ich habe das Feisol 3342 (mit 3 Beinsegmenten) und dem Kirk King Cobra oder Markins M20 im Einsatz.
Dabei kommt mit kirk die Kombi D3 AFS 400 2.8 TC E 2 zum Einsatz
sobald das Stativ steht kann ich nichts negatives sagen, sehr nervend finde ich es wenn sich die Schrauben wieder lockern und sich die Beine des Stativs beim verstellen in alle Richtungen bewegen nur nicht da wo man will.
Wäre die Beinarretierung etwas besser gelöst, könnte ich die Kombi nur empfehlen.
Der Kopf ist einsame Spitze.
Gruss Roland
Benro C-258m8 oder Feisol CT-3442 und Markins Q3
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Man kann. Und man kann sie durch eine kurze ca. 12 cm lange Mittelsäule ersetzten (siehe hier: http://photopal.co.uk/index.php?cPath=3 ... 71f931ef09). Die Fixierung ist aber so gut, dass man meiner Ansicht nach durch den Ausbau der Mittelsäule keinen Stabilitätsgewinn erzielt. Man kann dann allerdings tiefer runter für Makros. Auch kann man nur einen Teller anstatt der Säule montieren.Matze hat geschrieben:Wie sieht es mit den Benro Stativen aus, brauchbar? Ich habe das Benro C-258m8 im Auge.
Kann man die Mittelsäule beim Benro ausbauen?
Bei Manfrotto war die Klemmung anders und da hat der Umbau was gebracht.
Auch kann man die Kamera ins Hochformat kippen, ohne dass sie die Grundplatte berührt.
Ich habe das C-258m8 (zusammen mit dem Kopf B-2) und bin sehr zufrieden. Benutze es mit der D300 und Sigma 100-300 mm + Konverter.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Das Stativ sehr leicht und auch stabil da wackelt nichts. Ich habe das Stativ mit dem Markins Q3 und da kann man nix gegen sagen. Hervorragend finde ich die Bodennähe das mit dem Stativ geht weil keine Mittelsäule vorhanden ist.snow_dive hat geschrieben:... sehr nervend finde ich es wenn sich die Schrauben wieder lockern und sich die Beine des Stativs beim verstellen in alle Richtungen bewegen nur nicht da wo man will.
Wäre die Beinarretierung etwas besser gelöst...
Gruss Roland
Gruß
Matze
Matze