Seit heute habe ich mit meiner lieben CP 4500 folgendes Problem:
Der Blitz klappt nicht mehr aus. Schon alles probiert, auch ob bestimmte Einstellungen den Blitz ausschliessen vie BSS oder Serienbild. Ne das ist es aber nicht.
Ich fürchte die Mechanik ist hin. Wenn man mit dem Fingernagel den Blitz anhebt, kommt er raus, blitzt dann auch. Nur die Ausklappautomatik scheint hinüber.
Kennt das jemand und was man da machen kann?
Danke
power with no-flower
CP 4500 Blitz klappt nicht mehr aus
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hast Du es schon mal mit einem Reset auf die ursprünglichen Werkseinstellungen probiert? Dann dürfte die Kamera in der Auto-Betriebsart laufen, und da muss der Blitz bei unzureichender Beleuchtung ausklappen.
Andere Frage: Wenn Du den Blitz selbst herausziehst, bemerkst Du dann noch eine Federkraft, die den Blitz nach der mechanischen Freigabe nach aussen drückt?
Wenn diese Federkraft fehlt, könnte sich die Ausrückfeder des Blitzes ausgehängt haben. Das wäre dann sicherlich ein Fall für den Service (der dann aber nicht sonderlich teuer sein dürfte).
Andere Frage: Wenn Du den Blitz selbst herausziehst, bemerkst Du dann noch eine Federkraft, die den Blitz nach der mechanischen Freigabe nach aussen drückt?
Wenn diese Federkraft fehlt, könnte sich die Ausrückfeder des Blitzes ausgehängt haben. Das wäre dann sicherlich ein Fall für den Service (der dann aber nicht sonderlich teuer sein dürfte).
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...