Problem Panosoftware Hugin zum laufen zu bringen (erledigt)

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Problem Panosoftware Hugin zum laufen zu bringen (erledigt)

Beitrag von Steffele! »

Hallo
Habe auf meinem Laptop Windows7 mit 64bit installiert und wollte nun die neuste Version von Hugin benutzen. Bekomme aber Fehlermeldung wenn ich wie beim alten Vista das alte Autopano Shift 2.3 installiere und versuche Kontrolpunkte in Hugin zu erstellen. Hugin erstellt keine automatischen Kontrollpunkte. Auf der Hugin-Seite wird auf eine Vesion2.5 verwiesen, das Format ist tar. Ich brauche doch aber sicher eine Autopano.exe. Kenne mich da nicht aus. Bei der Installation von Hugin war auch keine autopano.exe dabei. Wer hatte ein ähnliches Problem und hat es gelöst. Würde wieder gerne Kontrollpunkte automatisch erstellen. In den Einstellugen sind ja mehrere Programme zum einbinden vorbereitet.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Hast Du mal von dieser Seite den neuesten Windowsinstaller probiert? Die Version läuft hier mit Win7 x64 perfekt :super:
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

Herzlichen dank, mit eine der älteren Version von der der Seite läuft es wieder. :super: Bei den neueren, kommt zwar keine Fehlermeldung und es werden von Autopano Punkte erstellt, werden dann aber nicht an Hugin übergeben. Mit der SVN 4240 läuft alles. Nochmals Danke für den Link.
Antworten