Hallo zusammen,
die D300 hat inzwischen 150`000 Auslösungen auf dem Verschluss. Nun bleibt dieser (zu) oft oben, der Sucher ist dann Schwarz. Weiter gehts nach "inspektion"-Modus.
Ich gehe mal davon aus, dass ein neuer Verschluss fällig ist.... oder?
Oskar
D300 - Spiegel bleibt manchmal oben
Moderator: donholg
Ich meinte mal was von 250-300€ gelesen zu haben, aber nagel mich nicht drauf fest. Ob sichs zu dem Preis lohnt: Jein. Gebrauchte D300 liegt ja gerade bei 800-900€, ist also nicht zu teuer im Vergleich dazu. Auf der anderen Seite wärs vielleicht auch der richtige Moment wenn man mit dem Gedanken spielt auf FF umzusteigen. Ich glaub ich würd ihn wechseln.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
ist das evtl nicht ein Bug sondern ein Feature?
Die "natürliche" Lebensdauer ist erreicht, jetzt soll gefälligst mal eine Kur fällig sein?
... nur so ein Gedanke.
Bzgl. Wechsel zu FX:
Ich hatte mit Nikon noch nie was kleineres als FX, aber ich denke intensiv über eine D300 als "Telekonverter" und "Optik-Verbesserer" nach.
Ich würde die D300 auf jeden Fall behalten.
Wenn sie aus der Kur kommt, evtl mit neuem Verschluß, wird man sie immer wieder gut brauchen können.
Grüße
Grüße
ist das evtl nicht ein Bug sondern ein Feature?
Die "natürliche" Lebensdauer ist erreicht, jetzt soll gefälligst mal eine Kur fällig sein?
... nur so ein Gedanke.
Bzgl. Wechsel zu FX:
Ich hatte mit Nikon noch nie was kleineres als FX, aber ich denke intensiv über eine D300 als "Telekonverter" und "Optik-Verbesserer" nach.
Ich würde die D300 auf jeden Fall behalten.
Wenn sie aus der Kur kommt, evtl mit neuem Verschluß, wird man sie immer wieder gut brauchen können.
Grüße
Grüße
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)