Hallo zusammen!
Ich habe hier gelesen, dass die Versionen VR und VR II des 18-200 nur verschieden im mechanischen Aufbau sind (Creepbremse).
Auch das 70-300 VR existiert in den beiden Versionen VR und VR II. Wodurch unterscheiden sich diese ? Oder : Kann man ein gebrauchtes Objektiv unabhängig von der Version kaufen oder sollte es besser VR II sein?
Gruß
Peter
Nikkor 70-300 VR oder VR II
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Vom 70-300 VR gibts nur eine Version, bis dato.peterirps hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe hier gelesen, dass die Versionen VR und VR II des 18-200 nur verschieden im mechanischen Aufbau sind (Creepbremse).
Auch das 70-300 VR existiert in den beiden Versionen VR und VR II. Wodurch unterscheiden sich diese ? Oder : Kann man ein gebrauchtes Objektiv unabhängig von der Version kaufen oder sollte es besser VR II sein?
Gruß
Peter
MfG Georg
Hallo ben,
das wundert mich weil man bei Nikon folgendes nachlesen kann:
"In dieses Objektiv ist der Nikon-Bildstabilisator der zweiten Generation (VR II) integriert, der mehr Flexibilität bei Freihandaufnahmen bietet."
Deine Antwort lautet dann wohl: Das 70-300 hat von Anfang an VR II gehabt?
Gruß,
Peter
das wundert mich weil man bei Nikon folgendes nachlesen kann:
"In dieses Objektiv ist der Nikon-Bildstabilisator der zweiten Generation (VR II) integriert, der mehr Flexibilität bei Freihandaufnahmen bietet."
Deine Antwort lautet dann wohl: Das 70-300 hat von Anfang an VR II gehabt?
Gruß,
Peter
-
- Batterie7 Kamera
Das 70-300 gibts also nur in einer Version, seis nun VR I oder schon vergleichbar dem VR II. Auf jeden Fall eine gute und günstige Anschaffung mit etwas begrenzter Lichtstärke.
Das neuere Nikon 18-200 VR II wird in den Tests von fotomagazin optisch 6% besser bewertet als das ältere VR I, auch mechanisch sei es 3% besser.
Gruß Jörg
Das neuere Nikon 18-200 VR II wird in den Tests von fotomagazin optisch 6% besser bewertet als das ältere VR I, auch mechanisch sei es 3% besser.
Gruß Jörg
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mal ganz ehrlich....Glaubst du den Quark ???joerghey hat geschrieben: Das neuere Nikon 18-200 VR II wird in den Tests von fotomagazin optisch 6% besser bewertet als das ältere VR I, auch mechanisch sei es 3% besser.
Gruß Jörg
Diese Testergebnisse sind zu 93,7254% von 98,2145% der User dieses Forums nicht nachvollziehbar.
Gruß Roland...
Ich meinte nicht den Namen, ich meinte die Auszeichnung/Kennzeichnung des 70 - 300er VR's als "VR II" auf der Nikon Seite. und der Bezeichnung "VR" "II" auf dem 70-200er Glas.Andreas H hat geschrieben:Eigentlich nicht. Das 70-300 heißt mit vollem Namen "AF-S NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G VR". Eine II ist da nicht drin. Die Version des VR steht doch bei keinem Objektiv in der Bezeichnung, oder?TheSeth hat geschrieben:Das ist von Nikon ein wenig schlecht gekennzeichnet.
Grüße
Andreas

Die vierte Stelle hinter dem Komma scheint mir nicht korrekt zu sein.zappa4ever hat geschrieben:Diese Testergebnisse sind zu 93,7254% von 98,2145% der User dieses Forums nicht nachvollziehbar.

Ich wollte keine große Diskussion anwerfen. Der Grund für meine Frage war, daß in der Bucht ein 70-300 VR II angeboten wurde und der Anbieter in einer Ergänzung auf einen "Fehler" hingewiesen hatte : Es würde sich nämlich bei seinem Angebot nicht um VR II sondern nur um VR handeln. Das hatte mich etwas verunsichert.
Für Nachfragen: Ich habe es nicht ersteigert.
Gruß
Peter