AF-S 70-200 VR Blendensteuerung fehlerhaft?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Florian,suspense hat geschrieben:Nein, Andreas, der Blendenhebel ist nicht verbogen. Ich kann zumindest nichts erkennen.
Da ich um die Empfindlichkeit dieser Mechanik weiß, achte ich immer darauf, nach der Benutzung den Objektivdeckel gleich wieder draufzuschrauben. Was meine Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht.
Ich denke, ich werde es demnächst noch mal beim Servicepoint abgeben.
Danke für deine Hilfe.
war die letzten fünf Tage leider krankheitsbedingt offline, deshalb mein Tip mit etwas Verspätung: Schau' doch mal, ob im Bereich des Hebels eine Verschmutzung (Sandkorn o.ä.) zu sehen ist. Ich kenne jemanden, der hat die Mechanik so wieder "flott gekriegt". Der Hebel/die Mechanik sind bei diesem Objektiv wohl recht empfindlich.
Hallo Peter,pdc-h hat geschrieben:Schau' doch mal, ob im Bereich des Hebels eine Verschmutzung (Sandkorn o.ä.) zu sehen ist. Ich kenne jemanden, der hat die Mechanik so wieder "flott gekriegt". Der Hebel/die Mechanik sind bei diesem Objektiv wohl recht empfindlich.
leider kann ich keine Verschmutzung oder dergleichen erkennen. Der Hebel läuft weich und ohne erkennbare Störungen (Kratzen, Schaben o.ä.). Wie es innerlich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, denn dazu müsste ich es zerlegen

Gruss,
Florian
Florian
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Florian,suspense hat geschrieben:Hallo Peter,pdc-h hat geschrieben:Schau' doch mal, ob im Bereich des Hebels eine Verschmutzung (Sandkorn o.ä.) zu sehen ist. Ich kenne jemanden, der hat die Mechanik so wieder "flott gekriegt". Der Hebel/die Mechanik sind bei diesem Objektiv wohl recht empfindlich.
leider kann ich keine Verschmutzung oder dergleichen erkennen. Der Hebel läuft weich und ohne erkennbare Störungen (Kratzen, Schaben o.ä.). Wie es innerlich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, denn dazu müsste ich es zerlegen
nee, dann laß' lieber 'mal.

Dann wohl doch die D-dorf-Variante oder (zuvor) vielleicht der Gang zum kompetenten, feinmotorisch begabten Fachhändler?