AF-S 70-200 VR Blendensteuerung fehlerhaft?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

topaxx
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von topaxx »

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit einem neuen (meinem 2.) 70-300VR. Der Fehler wurde in Düsseldorf sehr flott behoben. Was genau gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
pdc-h
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von pdc-h »

suspense hat geschrieben:Nein, Andreas, der Blendenhebel ist nicht verbogen. Ich kann zumindest nichts erkennen.
Da ich um die Empfindlichkeit dieser Mechanik weiß, achte ich immer darauf, nach der Benutzung den Objektivdeckel gleich wieder draufzuschrauben. Was meine Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht.

Ich denke, ich werde es demnächst noch mal beim Servicepoint abgeben.

Danke für deine Hilfe.
Hallo Florian,

war die letzten fünf Tage leider krankheitsbedingt offline, deshalb mein Tip mit etwas Verspätung: Schau' doch mal, ob im Bereich des Hebels eine Verschmutzung (Sandkorn o.ä.) zu sehen ist. Ich kenne jemanden, der hat die Mechanik so wieder "flott gekriegt". Der Hebel/die Mechanik sind bei diesem Objektiv wohl recht empfindlich.
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu
suspense
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von suspense »

pdc-h hat geschrieben:Schau' doch mal, ob im Bereich des Hebels eine Verschmutzung (Sandkorn o.ä.) zu sehen ist. Ich kenne jemanden, der hat die Mechanik so wieder "flott gekriegt". Der Hebel/die Mechanik sind bei diesem Objektiv wohl recht empfindlich.
Hallo Peter,

leider kann ich keine Verschmutzung oder dergleichen erkennen. Der Hebel läuft weich und ohne erkennbare Störungen (Kratzen, Schaben o.ä.). Wie es innerlich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, denn dazu müsste ich es zerlegen :hmm:
Gruss,

Florian
pdc-h
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von pdc-h »

suspense hat geschrieben:
pdc-h hat geschrieben:Schau' doch mal, ob im Bereich des Hebels eine Verschmutzung (Sandkorn o.ä.) zu sehen ist. Ich kenne jemanden, der hat die Mechanik so wieder "flott gekriegt". Der Hebel/die Mechanik sind bei diesem Objektiv wohl recht empfindlich.
Hallo Peter,

leider kann ich keine Verschmutzung oder dergleichen erkennen. Der Hebel läuft weich und ohne erkennbare Störungen (Kratzen, Schaben o.ä.). Wie es innerlich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, denn dazu müsste ich es zerlegen :hmm:
Hallo Florian,

nee, dann laß' lieber 'mal. :o
Dann wohl doch die D-dorf-Variante oder (zuvor) vielleicht der Gang zum kompetenten, feinmotorisch begabten Fachhändler?
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu
Antworten