mague hat geschrieben:Da ist so ein Hokuspokus nicht erforderlich.PhysEd hat geschrieben:
Wie geht das bei einem Nikkor 17-55?
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC (Bildstabilisator) digital
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab vor kurzem das 24-70 getestet und das ist wirklich hervorragend und def. besser als das 17-55. Und es ist sichtbar besser als das 28-75 - nur wieviel ? Obwohl mich ein 24-70 seitdem wirklich juckt, hab ich mir vorgenommen einfach abzuwarten bis das Plastikgerödel von Tamron kaputt geht. Weil so groß ist der Unterschied nicht.
Im gleichen Vergleich haben wir ein 24-85/2,8-4 verglichen. Das war wesentlich schlechter als mein Tamron und zwar in allen Belangen.
Ich hab vor kurzem das 24-70 getestet und das ist wirklich hervorragend und def. besser als das 17-55. Und es ist sichtbar besser als das 28-75 - nur wieviel ? Obwohl mich ein 24-70 seitdem wirklich juckt, hab ich mir vorgenommen einfach abzuwarten bis das Plastikgerödel von Tamron kaputt geht. Weil so groß ist der Unterschied nicht.
Im gleichen Vergleich haben wir ein 24-85/2,8-4 verglichen. Das war wesentlich schlechter als mein Tamron und zwar in allen Belangen.
Gruß Roland...
-
- _
Unter http://www.niknians.org/ezine/eZine45.pdf gibt Darrell Young seine Erfahrungen mit dem Objektiv zum Besten. Er gibt nur Bestnoten...
Gruss
OLI
über die D70 zur Fotografie gefunden...
Laut Tamron-Website soll es diese Tests geben:Andreas H hat geschrieben:Ich würde da erst noch mal Labortests und andere Erfahrungsberichte abwarten.
"SUPER"
"[...] Bei der kürzesten Brennweite löst das Tamron bereits bei Blende 2,8 überraschend gut über das gesamte Bildfeld auf. Es zeigt gute bis sehr gute Leistungen etwa bei Blende 4 und Blende 5,6. Der integrierte Bildstabilisator arbeitet sehr gut. Bei 50mm gelangen bei 1/15s regelmäßig knackscharfe Aufnahmen, mit 1/8s waren sie ausreichend scharf"
fotomagazin 1/2010
"Zwei Mal sehr gut"
"[...] Um es kurz zu machen: Sowohl Besitzer einer Canon-SLR als auch Nikon-Fotografen können bedenkenlos zuschlagen, wie die nebenstehende Tabelle in allen Details zeigt. Ein absolut empfehlenswertes Zoom, das seinem Besitzer viel Freude machen wird."
Chip Foto Video Digital - 4/2010
"[...] Hervorragend ist die Vignettierungsleistung dieses Ibjektivs: Abgeblendet ist ein Helligkeitsverlust am Rand praktisch nicht vorhanden, die Offenblendmessung bewegt sich im Bereich um einen halben Lichtwert und zeigt einen extrem homogenen Verlauf. […]"
DigitalPhOTO - 04/2010
Gruss
OLI
über die D70 zur Fotografie gefunden...