Minimalst-Tasche für D70+18-70 in Größe und Preis

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

@Blue Heron:

Du hast meinen Wunsch wunderbar beschrieben !
Danke ;o)

Meine Hoffnung ist noch nicht ganz aufgegeben, da die angekündigte D70 Weichtasche vielleicht sowas ist. Aber wiegesagt leider gibts davon noch keine Photos .....

bye Wolfi.
go-around
Batterie3
Batterie3

Hmm

Beitrag von go-around »

also ich transportiere meine D70 eingeschlungen in so einem schnelltrocknenden Handtuch. Einfach eingeschlungen in meiner Crumpler Wonder Weenie, oder ich wickel einen Pullover drumrum wenn ich zur Arbeit radl. In dem Buch Reisefotografie gibt Herbert Hermann den Tip die Kamera und die Objektive in Fensterleder einzuwickeln wenn man nicht eine Fototasche mitnehmen will/kann. Andere Idee ist vielleicht die Fotoeinlage von Ortlieb / Vaude für Radlenkertaschen herzunehmen.
Naja hab die Kamera erst seit ner Woche und konnte mich noch nicht entscheiden ob ich von Crumpler die Fotoeinsatztasche für die WW kauf.
Aber disher tut es auch das Handtuch.

Oli
Coolpix 3100 und D70
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

die da?
Bild

die D70 mit 18-70 passt gerade so hinein, ein Plätzchen für nen Akku+CF Karte findet sich auch noch.

kostet 20 €

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Hab' ich das richtig erkannt - dieses Teil ist von Benetton? Wo has Du das gekauft?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
jodi2
Beitrag von jodi2 »

@Toastesser: Ja, das würde ich auch gerne wissen, Bezugsquelle?

@xbone: Ja, Du verstehst mich. ;-) Die kleine Crumpler wäre schön, vielleicht gerade noch erträglich, aber wo bekomm ich die, wenn es ein Auslaufmodell ist? Und warum haben sie so ein Modell überhaupt nicht mehr im Programm?
Es gibt ja genug Taschen für nur SLR mir Standardzoom, nur die vertrackte D70 paßt halt nie rein, weil so hoch. Ich denke es bleibt nur weiter überall probieren und wenn es ein bei einer großen Ladenkette ist oder eine größere Marke hier Posten..

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr 28. Mai 2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

ja, ist von Benetton.
Gekauft habe ich sie lokal, d.h. bei einem Händler in Bonn direkt gegenüber von Puppenkönig.
City Foto Center GmbH, Gerhard von Are Straße 2, 53111 Bonn, Tel 0228-9659975.
Habe auch mal auf der Website von Benetton geschaut, dort aber nicht gefunden.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Iaidoka
Batterie3
Batterie3
Beitrag von Iaidoka »

Hallo,
ich verweise da mal ganz frech auf meinen Bericht zur Lowepro Off Trail 1, den ich schon in mehreren Foren zum Besten gegeben habe:

http://www.vaasnetz.de/start.php?lang=d ... t=offtrail

Die D70 mit Kitobjektiv passt wirklich exakt rein, die beiden seitlichen Objektivköcher sind auch abnehmbar. Ich glaube, kompakter geht es nicht, solange man noch einen zumindest rudimentären Stoßschutz haben möchte (ansonsten halt nur noch die Original Hartledertaschen von Nikon).

Gruß
Markus
meine kleine Fotogalerie und Infos zur D70:
www.vaasnetz.de
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Hallo!

Die originale Nikon Weichtasche kann man sich hier ansehen.

Stefan
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Oder schaut mal hier

http://www.soligor.de/

Die SLR-Zoomtasche Modell L schwarz/blau
Euro 32,90
Direktbezugspreis über SOLIGOR
Viele Grüße
Maik
AJ
Batterie2
Batterie2

Beitrag von AJ »

Hi Jo,

die Crumpler zu bekommen ist kein Problem. Ich bekomme meine im Laufe der nächsten Woche direkt aus Sydney/Australien die haben noch jede Menge auf Lager. Bei Interesse kann Dir den Kontakt geben.

Gruss,
AJ

jodi2 hat geschrieben:@Toastesser: Ja, das würde ich auch gerne wissen, Bezugsquelle?

@xbone: Ja, Du verstehst mich. ;-) Die kleine Crumpler wäre schön, vielleicht gerade noch erträglich, aber wo bekomm ich die, wenn es ein Auslaufmodell ist? Und warum haben sie so ein Modell überhaupt nicht mehr im Programm?
Es gibt ja genug Taschen für nur SLR mir Standardzoom, nur die vertrackte D70 paßt halt nie rein, weil so hoch. Ich denke es bleibt nur weiter überall probieren und wenn es ein bei einer großen Ladenkette ist oder eine größere Marke hier Posten..

Gruß
Jo
Antworten