... aha, noch einerHaL hat geschrieben:Aber klar, wer das 1.4er in Frage stellt ist ein Ketzer
![]()
Da mir das aber reichlich egal ist freue ich mich an meinem 1.8er

Moderator: donholg
Ich werds meiner Teuersten ausrichtenDer Tänzer hat geschrieben:Weil ich auf herablassende Antworten stehe, noch dazu von einer Moderatorin!
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder einer beleidigt ist: Das ist einfach Quark. Das steht nirgendwo und hat auch hier keiner behauptet. Ich habe mich selbst eine Weile mit der Entscheidung gequält und bedaure sie nicht. Obwohl ich durchaus auch mit dem 1,8er leben könnte. (Zum Ausgleich hab ich halt kein 24-70 sondern ein 28-75)HaL hat geschrieben:Aber klar, wer das 1.4er in Frage stellt ist ein Ketzer
![]()
Das ist nun wiederum genau die richtige Einstellung. Hauptsache die ausgewählte Linse macht einem Spaß.HaL hat geschrieben:Da mir das aber reichlich egal ist freue ich mich an meinem 1.8er
Nachdem hier jetzt drei Seiten verschwafelt, ein User schmollend um virtuellen Heldentod bittet, hat noch keiner die Frage des TO`s wirklich beantwortet!Lichtfang hat geschrieben:Hallo erst mal..
also es geht um folgendes. Zur Zeit habe ich ein 85mm 1.8 in Probe. Finde es es ist sehr laut und die Focussierung nicht ganz so top.
Wird dieses bei dem 1.4´er besser?
Gruß Dominik
Danke für die Blumen. Die Fragen des TO wurden mehrheitlich inzwischen beantwortet. Er fragte nach durchaus mehr als dem Geräusch.michido hat geschrieben:Nachdem hier jetzt drei Seiten verschwafelt, ein User schmollend um virtuellen Heldentod bittet, hat noch keiner die Frage des TO`s wirklich beantwortet!Lichtfang hat geschrieben:Hallo erst mal..
also es geht um folgendes. Zur Zeit habe ich ein 85mm 1.8 in Probe. Finde es es ist sehr laut und die Focussierung nicht ganz so top.
Wird dieses bei dem 1.4´er besser?
Gruß Dominik![]()
Er hat das Geld, hat beide Exemplare als Gebrauchtangebot und hat ein Problem mit der Fokussierung und der Lautstärke des 1.8ers!
Nun möchte er eigentlich nur wissen ob das 1.4er da einen Fortschritt bringt!![]()
![]()
Los ihr Experten!
Bekam Piedpieper nicht "Schnappatmung" von dem "Gesäge" des 1.4 ers?![]()
Grüße
Michael
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfenmichido hat geschrieben:Nachdem hier jetzt drei Seiten verschwafelt, ein User schmollend um virtuellen Heldentod bittet, hat noch keiner die Frage des TO`s wirklich beantwortet!![]()
Er hat das Geld, hat beide Exemplare als Gebrauchtangebot und hat ein Problem mit der Fokussierung und der Lautstärke des 1.8ers!
Nun möchte er eigentlich nur wissen ob das 1.4er da einen Fortschritt bringt!![]()
![]()
Los ihr Experten!
Bekam Piedpieper nicht "Schnappatmung" von dem "Gesäge" des 1.4 ers?![]()
Grüße
Michael
Klirr!!ben hat geschrieben: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen![]()
Wenn ich nichts überlesen habe sind zu den Fragen des TO einige passende Antworten gekommen.
Herrlich...mit derart starrer Sichtweise gelingt einem im Leben bestimmt vieles leichter. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dich schon zu früherem Zeitpunkt geistig von uns verabschiedet hast. Ich sehe an keiner Stelle ein Verhalten irgend eines Moderators, an dem man Anstoß nehmen könnte. Ich möchte niemandem zur Seite eilen, aber wäre es nicht besser, wenn Du mal eine Nacht zur Ruhe kommst?Der Tänzer hat geschrieben:Auch noch einen Clown gefrühstückt! Man sollte sich für so ein Verhalten schämen, noch dazu als Moderator!
Ihr könnt mich jetzt löschen, ein solches Forum unterstütze ich nicht!