SB 600 bug oder feature?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

SB 600 bug oder feature?

Beitrag von Stephan_W »

Hello

Ich benutze drei SB 600 zum Aufhellen des Hintergrundes usw.

Einer (wohl der älteste) dieser kleinen Blitzer hat jetzt folgendes Problem: Bei der Anzeige der Gruppe wird nur noch ein Rumpf des Buchstabens angezeigt (z.B. statt A wird II angezeigt und statt C ein L). Wenn ich dann die Knöpfe zum Einstellen oder den Ausknopf drücke, erscheint kurz der richtige Buchstabe. Ein Batteriewechsel hat auch nix gebracht. :roll:

Ich habe mit den Blitzern von Nikon immer beste Erfahrungen germacht, daher frage ich mich, ob das ein drohender Defekt ist oder ob etwas anderes dahintersteckt.

Jemand ne Idee?

Gruss

Stephan
Martin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Martin »

Sieht nach einem Kontaktproblem des LCD aus und dürfte auf die Funktion keine Auswirkung haben.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Die Buchstaben bestehen ja nur aus nen paar Strichen ( wie die Taschenrechner "8" ). Von daher kann es schon sein, dass bloß der obere Strich nicht mehr richtig geht. Blöd, aber ne Reparatur wohl viel zu teuer im Verhältnis zum Nutzen. Beim Taschenrechner damals fand ich das Problem schlimmer - vor allem, wenn man in der Klassenarbeit das Ding brauchte... :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Stephan_W »

das interessante ist aber, dass es beim Ein- bzw. Ausschalten funktioniert! Ich hätte daher eher eine Unterspannung oder einen schlechten Kontakt vermutet. Aber ok, ich benutz das Teil jetzt einfach mal weiter ......
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Vermutlich überwindest du durch den gewissen Druck auf den On/off-Taster kurzzeitig das Kontaktproblem bei dem LC-Display!
Die Elemente könnten demnach auch wieder sichtbar werden wenn du unterhalb des Displays etwas herumdrückst! ;)

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Antworten