weiss nicht, obs schon gesagt wurde, es gibt eine detaillierten test der D3s bei dpreview.
Ganz interessant, finde ich.
Nikon D3s - review bei dpreview
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Für den einen oder anderen könnte der Link zu diesem Test auch noch ganz interessant sein ...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Hm... gar keine Frage, die D3s ist eine tolle Kamera..., aber wenn ich mir die Bildvergleiche anschaue, mag ich die Farbunterschiede zwischen D3s und D3 aufgrund der Kontrasterhöhung so überhaupt nicht...
Die D3s sieht ja schon eher wie die Mark IV aus..., klar, ist natürlich Geschmacksache, aber die konservativen Farben der D3 wirken auf mich natürlicher. 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie8 Landschaft
dpreview schreibt dazu:Oli K. hat geschrieben:Hm... gar keine Frage, die D3s ist eine tolle Kamera..., aber wenn ich mir die Bildvergleiche anschaue, mag ich die Farbunterschiede zwischen D3s und D3 aufgrund der Kontrasterhöhung so überhaupt nicht...Die D3s sieht ja schon eher wie die Mark IV aus..., klar, ist natürlich Geschmacksache, aber die konservativen Farben der D3 wirken auf mich natürlicher.
Liegt also am verwendeten RAW Konverter und den entsprechenden Einstellungen und nicht an der Kamera.Apart from the fact that Adobe Camera RAW 5.6 is applying a slightly different color profile to files from the D3S and D3...
-
Danke Dir für die Infofotoschwamm hat geschrieben:dpreview schreibt dazu:
Liegt also am verwendeten RAW Konverter und den entsprechenden Einstellungen und nicht an der Kamera.Apart from the fact that Adobe Camera RAW 5.6 is applying a slightly different color profile to files from the D3S and D3...

Die Qualität der Tests bei denen war aber auch schon mal besser, wenn ich mir so die Exifs in den Dateien anschaue, frage ich mich ernsthaft, was die da vergleichen...

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace