@Susanne
Hier machen sich gerade sehr viele Leute (Die Moderatoren und freiwillige aus dem Forum) die Mühe, einigermassen Ruhe und Durchblick in die D70 Thematik zu bekommen. Und dann kommst Du daher und donnerst eine *absolut* unsinnige Umfrage in die Runde. Die dann noch garniert mit einem reisserischen Titel, der zu nicht mehr taugt, als daß er in BILD-Manier Emotionen weckt.
Und schon die allererste Antwort von mtrab kam goldrichtig auf den Punkt.
mtrab hat geschrieben:Kann diese Abstimmung für Aussenstehende nicht wieder so nach "Hexenjagd" aussehen, oder dafür benutzt werden?
Susanne hat geschrieben:Umfragen bedeuten immer, dass die Zahlen nur das wiederspiegeln, was die Teilnehmer aussagen wollen
selbst wenn hier nur jene geklickt hätten, deren D70 schon mal bei Nikon war (warum auch immmer), so hätte das einen interessanten Überblick gegegeben
Klar - Warum ist egal, hauptsache, sie war beim Service - Unfug!
Warum soviel "Angst" vor dem, was "draussen" User mit Beiträgen und Infos aus diesem Forum machen?
Weil es Wirkungen erzeugt. Schau' Dir doch den Hype um die "Ach so bescheuerte D70" an! Da werden zwei Bilder mit angeblitzten Spiegelbildern in der ganzen Welt herumgereicht und schon gehts los....
Willst Du die Fragen beantworten? - Ich glaube nicht....
Wenn sich jemand einen Zettel nimmt, durch die Threads wandert und dann irgendwo schreibt: "ich habe mir mal die Threads im coolpix Forum angesehen und dort schreiben 37 User davon, dass sie ihre D70 zur Reparatur schicken mußten ...." - was dann?
Dann ist das eine *Aussage* aber keine *Umfrage* und ich hätte genz gerne, daß Umfragen in diesem Forum einen Sinn haben.
Kann es sein, dass einige hier meine Umfrage etwas zu ernst genommen haben?
Du offensichtlich, sonst hättest Du nicht so reagiert, nachdem ich die Umfrage rausgenommen habe.
Sagt Deine (glaube war Deine) Umfrage zur Nikon Capture contra Phase One aus, dass hier x% zum Lager der Phase one User gehört, was in einem anderen Forum dazu gebraucht werden könnte, dass jemand dort schreibt, da kaufen sich doch welche eine D70 und nutzen nicht mal Nikonsoftware ... ??
Blödsinn - Diese Umfrage, und das steht auch drin, dient einzig und allein dem Ziel, eine ungefähre Anzahl an phaseone zu übermitteln, damit wir einen besseren Preis bekommen können. Entschuldigung, daß ich mir die Arbeit mache.
Müssen wir jetzt bei allem, was wir hier schreiben, darauf achten, dass Leute "draussen" das nicht irgendwie falsch interpretieren können?
Das wäre schön! Denn daurch würden wir uns hier wieder Dingen widmen können, die uns das fotografieren mit den Kameras näher bringen und uns nicht mit unnötig angeheizten Menschen beschäftigen.
Es ist schön, anderen zu helfen - Wenn sie wirkliche Probleme haben - aber nicht, wenn das absolut unnötig erzeugte "Ängste" sind
Falls ja - warum nicht einfach eine PN, "hey Sabine, Deine Umfrage verstieß gegen Forumsregel xy und wurde daher gelöscht".
Achso, dann war das löschen also doch kein Problem?!?? Die Begründung habe ich ja offen im Forum geschrieben. Einer Regel bedarf es dazu nicht
@PeterB
mtrab und Arjay haben ihre Meinung zu der Statistik geäussert. Susanne hat daraufhin nicht reagiert. Wie lange soll ich warten?