D70 zur Reparatur-[Rest gelöscht, darf ich nicht schreiben]

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Danke @PeterB

@all

um kein weiteres Misservständnis aufleben zu lassen, mir geht es nicht um die Qualität des Nikon Service - der hat natürlich auch nichts damit zu tun, ob jemand seine Kamera einschickt (denn der Service wird logischerweise erst anschließend tätig)

mir geht es auch nicht um die Qualität der Nikon D70, dass Geräte (unabhängig von Nikon) in der heutigen Zeit immer öfter Serienfehler aufweisen und oft (z.B. in sicherheitsrelevanten Bereichen wie bei Autos) große und teure Rückrufaktionen ausgelöst werden, gehört leider zur Normalität der immer schneller werden Produktionszyklusänderungen (nicht nur bei Software so - Bananenware - reift beim Kunden :-)

es ging um eine simple Umfrage, wieviele Nikon D70 sind von Usern, *die* an dieser Umfrage teilnehmen, zur Reparatur (gewesen) sind

das Resultat einer Umfrage ist immer nur ein Spiegel der *teilnehmenden* User und gibt nie Abbild der Realität

(auch wenn ich mich wiederhole, diese Zahl kann man mit ein wenig Aufwand selbst ermitteln, wenn man diese missbrauchen will, in dem man durch die Threads in diesem Forum wandert - Statistik - Username + Stichwort in den diversen Threads wie Backfocus u.s.w. "meine Kamera ist zur Reparatur")

@mtrab

Abgesehen davon, würde ich mich nicht von einer Umfrage abschrecken lassen, in der steht, 100% der an der Umfrage teilnehmenden User haben ihre D70 zur Reparatur geschickt.

Abschrecken würden mich eher die Threads über all die "Fehler", die zwar gar nicht so tragisch sind (wenn man sich durch all die Seiten wühlt), aber wenn solche Fehler hier 16 Seiten pro Thread etc. füllen, würde mir das schon eher ein mulmiges Gefühl geben.

Aber darum geht es auch nicht - viel wichtiger ist für mich die Frage, warum werden hier Beiträge der User zensiert, die - nur von diesem Thread ausgehend - nicht als "pro Nikon" interpretiert werden können? Das ist es, was ich nicht verstehe. Vielleicht könnte jemand auf diesen Punkt eingehen.
Zuletzt geändert von Susanne am Do 27. Mai 2004, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:es ging um eine simple Umfrage, wieviele Nikon D70 sind von Usern, *die* an dieser Umfrage teilnehmen, zur Reparatur (gewesen)
und was sollen wir dann mit diesen "grob unrichtigen" daten anfangen???
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

lemonstre hat geschrieben: und was sollen wir dann mit diesen "grob unrichtigen" daten anfangen???
Es ist (bzw. nach Löschung durch Pixelfix war) *meine* Umfrage. Warum fragst Du Dich, was Du damit anfangen sollst? Niemand zwingt Dich, Dich an diesem Thread zu beteiligen (wobei ich mich ansonsten sehr über Deine Antworten und Beiträge freue !!).

[Satire on]

Wenn ich mich bei jedem Beitrag, den ein anderer User hier im Forum gestartet hat, frage, was soll *ich* damit anfangen? - und wenn ich zum Schluss gelange - für mich ist der jeweilige Thread unsinnig , dann kann ich mir das Recht nehmen und den Beitrag auch einfach löschen, weil er für *mich* nutzlos ist??? - falls ja, dann dürfte das Forum bald leer sein. :-)

[Satire off]
Zuletzt geändert von Susanne am Do 27. Mai 2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Hast Du Dir eigenlich mal jenseits Deiner persönlichen Verärgerung mal darüber Gedanken gemacht, ob dieser Thread eigentlich irgendeinen konstruktiven Nutzen für uns alle bringt? Ich kann keinen sehen - und für Egopflege sind wir hier nicht zuständig.
Zuletzt geändert von Arjay am Do 27. Mai 2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:Es ist (bzw. nach Löschung durch Pixelfix war) *meine* Umfrage. Warum fragst Du Dich, was Du damit anfangen sollst? Niemand zwingt Dich, Dich an diesem Thread zu beteiligen (wobei ich mich ansonsten sehr über Deine Antworten und Beiträge freue !!).
susanne,

in diesem forum gehört niemanden irgendetwas und ein forum ist kein persönlicher freiraum.

gruss
lemonstre
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Arjay hat geschrieben:Hast Du Dir eigenlich mal jenseits Deiner persönlichen Verärgerung mal darüber Gedanken gemacht, ob dieser Thread eigentlich irgendeinen konstruktiven Nutzen für uns alle bringt? Ich kann keinen sehen - und für Egopflege sind wir hier nicht zuständig.
Vorweg genommen, könntest Du als einer der Mods nicht mal zum Thema Zensur was äußern?

Und zu Deiner Frage - klares *ja*.

Der Thread war am Anfang so ausgelegt (oben nachlesbar), dass Leute hier wegen im Moment fehlender D70 ein paar Anregungen geben konnten, woraus sie sich am meisten freuen, wenn die D70 zurück ist, welche Motive (Specials) sie ausarbeiten möchten.

Bei mir wäre das z.B. ein Test mit einem Unterwassergehäuse und dem Auto-Iso-Modus.

Die Umfrage war nicht das Hauptthema - aber wurde zum Hauptthema, weil selbige einfach gelöscht wurde und sofort hart über Sinn und Unsinn der Umfrage diskutiert wurde.
Arjay

Beitrag von Arjay »

@Susanne:

Ich rufe Dich zur Mäßigung auf! Den Rest werden wir nicht-öffentlich per PN regeln.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

lemonstre hat geschrieben:in diesem forum gehört niemanden irgendetwas und ein forum ist kein persönlicher freiraum.
lemonstre
Aber Meinungsfreiheit gibt es?

Falls ja - warum nicht einfach eine PN, "hey Sabine, Deine Umfrage verstieß gegen Forumsregel xy und wurde daher gelöscht".

Wenn die Umfrage für die User sinnlos ist, hätte ich spätestens nach einem Tag hier gesehen, dass keiner teilgenommen hätte und die Umfrage gelöscht - wo ist das Problem?
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:Bei mir wäre das z.B. ein Test mit einem Unterwassergehäuse und dem Auto-Iso-Modus.

Die Umfrage war nicht das Hauptthema - aber wurde zum Hauptthema, weil selbige einfach gelöscht wurde und sofort hart über Sinn und Unsinn der Umfrage diskutiert wurde.
unterwassergehäuse? :shock: :roll: ...klar, ging ja aus der überschrift hervor....

muss ich überlesen haben :alcohol:
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Arjay hat geschrieben:@Susanne:
Ich rufe Dich zur Mäßigung auf! Den Rest werden wir nicht-öffentlich per PN regeln.
o.k. - PN ist raus - ist auch in meinem Sinne, weil ich gerne erfahren möchte, wogegen ich mit meiner Umfrage verstoßen habe
Antworten