Hier ein aktueller Preis von Konijnenberg in den NL:
Konijnenberg 16-35
Nikon AF-S VR 16-35/4 ED
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Das scheint aber noch recht teuer zu sein. Digitalkamera.de hatte gestern ja was von "rund 1.200 Euro" geschrieben. Wenn es dann wirklich die nächsten Tage kommt ( "... Mitte Februar..." ), dann schauen wir mal, wie sich der Preis entwickeln wird.
In der Übersicht ist es noch als "Liefertermin unbekannt" gelistet.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
Na ja, das ist der Einstiegspreis. Da wird sich noch was tun. Wer allerdings keine Geduld hat, wird schon mehr bezahlen müssen. Aber Konijnenberg ist eigentlich durch die Bank günstiger als günstige deutsche Internethändler. Warten wir einfach ab. Ich persönlich finde die Linse sehr interessant, habe als DX-User aber noch keinen Bedarf dafür. Sollte irgendwann der Wechsel doch erfolgen, wird diese Linse im Gegensatz zum 14-24 ganz sicher Einzug in meine Fototasche halten.
-
Das ist in der Tat ein realistischerer Preis. Irgendwo muss ja der Abstand nach unten zum 14-24 vorhanden sein.vdaiker hat geschrieben:Na, das gibt es hier wohl preiswerter, aber abwarten bis die Teile auch wirklich lieferbar sind.
-
- Batterie8 Landschaft
Hi,
kann mir vielleicht jemand erklären warum alle (viele) neuen Objektive einen VR haben müssen ??
Werden die sonst nicht verkauft ? Oder Muss man das Heute haben ?
Kann ich mit dem Objektiv nun andere Fotos machen als mit z.B. dem alten 17-35 AF-S ohne VR ?
Ich meine VR ist für mich nicht unbedingt eine Revolution, oder ist es wirklich der Grund warum alle loslaufen und den alten "Kram" verkaufen um "Up to Date" zu sein ??
Vielleicht werde ich zu alt..für diesen ganzen schnick schnack.
Tomas
kann mir vielleicht jemand erklären warum alle (viele) neuen Objektive einen VR haben müssen ??
Werden die sonst nicht verkauft ? Oder Muss man das Heute haben ?
Kann ich mit dem Objektiv nun andere Fotos machen als mit z.B. dem alten 17-35 AF-S ohne VR ?
Ich meine VR ist für mich nicht unbedingt eine Revolution, oder ist es wirklich der Grund warum alle loslaufen und den alten "Kram" verkaufen um "Up to Date" zu sein ??
Vielleicht werde ich zu alt..für diesen ganzen schnick schnack.
Tomas