das Gefühl habe ich auchOli K. hat geschrieben: Aber ich sehe schon, egal wie Nikon es macht, sie machen es mal wieder nicht richtig....

Daher gleich mal von mir die Bitte, den Thread nicht mit Jammerbeiträgen zu überfluten.

Moderator: donholg
Doch die Entscheidung auf Blende 4 finde ich gut, es war nur immer so, daß der Sprung von Blende 4 auf Blende 2.8 eine Preis verdoppelung brachte.Oli K. hat geschrieben:Schon klar, wenn das Objektiv dafür bei Blende 4 schon Offenblende nutzbar ist, verzichte ich gerne auf eine "weiche" Blende 2.8, mal davon abgesehen, dass der VR schliesslich auch Geld kostet und die Ersparnis an Öffnung dafür drauf geht. Schön auch, dass es leichter wird...Powerbauer hat geschrieben:Das 17-35 war aber ein 2.8er, das 16-35 er hat aber Blende 4, da hätte ich den hohen Preis nicht erwartet.
Aber ich sehe schon, egal wie Nikon es macht, sie machen es mal wieder nicht richtig....
Dem 14-24er gehts wie dem 200/2VR. Beides Top Linsen, leider etwas schwer und nicht als immerdrauf geeignet. Viele haben es wegen der guten Abbilungsleistung gekauft, und merken erst mit der Zeit, daß sie es kaum benutzen.alexi hat geschrieben:Was mir auffällt, dass ich hier plötzlich so viele 14-24mm im Verkauf sehe
Auch scheinen mir die Neupreise dieser Edellinse herunterzukommen (gemäss toppreise.ch) (sehr gut)