Die hätte dann ja noch ne neuere jpg-Engine drin und sind für den nicht-EBV-ler konzipiert ( die D5000 soll auch recht gut sein; die würde ich wohl persönlich bevorzugen ). Das Problem mit dem fehlenden Motor ist ja schon angesprochen worden und dir offensichtlich bewusst ( du sprichst ja schon von "Kits" - da hätte man dann gleich ne Komplettlösung ).wellenreiter hat geschrieben:Ja, mir ist bewusst das ich meine vorhandenen Objektive nicht mehr verwenden kann.
Es gibt derzeit aber so schöne Kits der D3000 mit 2 Objektiven![]()
Dafür müsste ich dann allerdings noch etwas sparen...
Das andere ist aber, dass ich dir persönlich raten würde so ne Kamera mal vorher in die Hand zu nehmen. Wenn du niemanden kennst und keinen Fachhändler vor Ort, wo man sowas mal machen kann, einfach in nen sog. Blöd-/Geizmarkt und dort in die Hand nehmen. Da merkt man recht schnell, welche Größe die bessere ist und kann auch mal andere Farben ( also Marken

Ja.wellenreiter hat geschrieben:Wenn ich mich nun zwischen einer D70 und einer D80 entscheiden müsste - würdet Ihr mir eher zur D80 raten?
Weil einfach neuer und "Amateur"-tauglicher?
Bei dem Vergleich D50 - D80 und der Auflage Preis-/Leistung zu berücksichtigen würde mir aber ne Tendenz eher in die andere Richtung sehen.
Wie heißt das immer so schön: wer die Wahl hat, hat die Qual...